Vorberichte

Die Doktorin ruft die nächste Patientin

Wie GnP bereits berichtet hatte, ist den Gebrüdern Steko für ihre nächste Fight Night am 26. August in der Karlsruhe Europahalle mit der Verpflichtung von K-1- und PRIDE-Veteran Bob "The Beast" Sapp ein medienwirksamer Schachzug gelungen. Dies wird natürlich nicht das einzige Highlight an diesem Abend sein.

Denn die Doktorin Christine Theiss, ihres Zeichens WKA-Weltmeisterin in der 60kg-Klasse, eröffnet wieder ihre Sprechstunde. Als Herausforderin wurde die WKN-Eurpameisterin Marina Zueva aus Russland bestimmt, die mittlerweile in Portuga lebt. Den WKN-Europatitel holte sie mit einem Punktsieg über Charlotte Talbo. Darüber hinaus hat sie in Stilrichtungen wie K-1, Kickboxen und Muaytai gekämpft. Ob er dies gegen Theiss helfen wird? Die kommt sicherlich gerne wieder nach Karlsruhe, hat sie doch dort im vergangenen Jahr gegen Maria Pantazi einen starken Kampf abgeliefert. So wird es also am 26. August wie in 31 Duellen zuvor heißen: "Die Nächste bitte!"

Auch WKA-Weltmeister Florian Pavic wird in Karlsruhe wieder seinen Titel aufs Spiel setzen müssen, obwohl erst im Mai Peter Fiala aus der Slowakei die schmerzliche Erfahrung machen musste, was es heißt, mit Pavic in einem Ring zu stehen. Jetzt wartet der Brite John Love auf Pavic, der aber ohne Love gegen ihn in den Ring steigen wird. Immerhin hatte es der Brite im Jahr 2009 bis hin zu einem K-1-Event in Japan geschafft, auch wenn ihn dort Daniel Ghita bereits in Runde eins mit einer harten Linken abfertigte. Unterschätzt hat Pavic bisher keinen, und daher darf man auch sehr zuversichtlich sein, dass dies auch in Karlsruhe nicht der Fall sein wird und der WM-Titel der WKA weiter in München bleiben wird.

Jetzt wäre es ja nicht eine Stekos Fight Night, wenn nicht weitere interessante Kämpfe noch folgen würden. Darüber werden wir euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten.

Stekos Fight Night
26. August 2011
Europahalle in Karlsruhe

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr


Live auf Sat.1 ab 22.45 Uhr

WKA - World Title / K-1 / + 95kg / 5x3 min.

Besim Kabashi (C/D) vs Bob "The Beast" Sapp (USA)

WKA - World Title / Fullcontact / - 60kg / 10x2 min.
Dr. Christine Theiss (C/D) vs Marina Zuefa (RUS)

WKA - World Title / Fullcontact / - 95kg / 5x3 min.
Florian Pavic (C/D) vs John Love (WLS)

+ weitere Kämpfe folgen.