Vorberichte

Champions Night in Aachen

Die Champions Night wandert aus. Nach zuletzt sehr erfolgreichen Veranstaltungen im Würseleln wagt Promoter Uwe Göbkes vom Mujoken Ki Dojo den Sprung in die Eissporthalle im benachbarten Aachen. Und für dieses Vorhaben hat man sich einiges überlegt. Gleich 2 internationale Titelkämpfe stehen dabei auf der Fight-Card.

Sie war die Jägerin und ist jetzt zur Gejagten geworden. Nachdem Ania Fucz (Mujoken Ki Dojo) sich im vergangenen Jahr gegen Pimnipa Tanawatpipat aus Thailand den WM-Titel nach Punkten sichern konnte, muss dieser am 14. Mai verteidigt werden. Dabei bekommt es Fucz mit einer ganz starken Gegnerin zu tun. Mit Chajmaa Bellakhal (Siam Gym) kommt die amt. WFCA-Weltmeisterin über die Grenzen und die möchte gleich ihren zweiten WM-Titel mitnehmen.

Zur ersten Titelverteidigung muss auch Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo) antreten. Nachdem "The Lion" im vergangenen Dezember dem Österreicher Osmani keinerlei Chance lies, heist sein jetziger Gegner Tobias Eijgelshoven (Aihato Gym). Eijgelshoven ? Richtig, da war doch was. Beide standen sich in diesem Jahr bereits beim Best of the West Tournament in Lemgo gegenüber. Im Halbfinale siegte Zulic durch TKO in Runde 3. Da hat der Holländer also noch eine Rechnung mit ihm offen und wird daher um so motiviert sein, vorallem wenn es um die Europameisterschaft geht. Wird Zulic also ein zweites Mal siegreich bleiben ? Die Antwort gibt es am 14. Mai in Aachen.
Das wird aber noch lange nicht alles sein. Denn wie GnP in Erfahrungen bringen konnte, soll in Aachen der Startschuss zur Kings Cup Qualifikation 2011 in Deutschland fallen. Wie genau dabei der Modus aussehen wird und wer die Teilnehmer der ersten Vorausscheidung sind, das erfahrt ihr in den kommenden Tagen.

Auch der Nachwuchs wird in Aachen seine Chance bekommen und vielleicht sieht man dort den einen oder anderen Kämpfer, auf den man in Zukunft noch achten sollte.
Champions Night Aachen
Champions Night
14. Mai 2011
Eissporthalle, Aachen


Einlass:  18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

IKBF-Weltmeisterschat / K-1 Rules / - 61kg / 9x2 min.
Ania Fucz (C/D) vs Chajmaa Bellakhal (NL)

IKBF-Europameisterschaft / K-1 Rules / - 69kg / 5x3 min.
Leo Zulic (C/D) vs Tobias Eijgelshoven (NL)

+ Undercard Fights