Vorberichte

Cage Fight Night 6

Für die sechste Cage Fight Night hat sich Veranstalter Bodo Elsbeck ordentlich ins Zeug gelegt: Nicht weniger als neun MMA-Kämpfe stehen am 26. Februar im Bielefelder Prime auf dem Programm. Im Hauptkampf kommt es zu einem interessanten Aufeinandertreffen im Schwergewicht. Mit dem Kamener Waldemar Giesbrecht und dem Wuppertaler Björn Schmiedeberg werden nicht weniger als 215kg im Käfig stehen.

Stilistisch ist es das alt bekannte und gern gesehene Striker vs. Grappler-Duell. Giesbrecht ist enorm flink auf den Beinen und gefährlich im Standup, während die Stärken von Schmiedeberg in seinem Grappling und seiner Taktik liegen. Für Giesbrecht gilt es bei der CFN 6, eine Niederlagenserie von zwei Kämpfen in Folge zu stoppen, während Schmiedeberg versuchen wird, seine weiße Weste nach der Hammer-Diät zu behalten und sich in die German Top Five vor zu kämpfen.

Waldemar Giesbrecht vs. Björn Schmiedeberg

Im weiteren Programm kommt es zu einem Rückkampf zwischen Mick Mokoyoko und Sven Heising. Köln vs. Düsseldorf birgt an sich schon für Brisanz, und wenn ein ungeschlagener Bodenkampfspezialist auf einen talentierten Striker und M-1 Veteran trifft, ist für genug Salz in der Suppe gesorgt. Der Nordin Asrih-Schüler Heising steht hier aber unter Zugzwang, da er vor exakt einem Jahr Mokoyoko beim Outsider Cup durch Submission unterlag.

Jonas Bilstein aus Köln entpuppt sich mehr und mehr als absoluter Senkrechtstarter. Unter den Fittichen von Mike Cüppers hat er sich in nur drei Monaten eine lupenreine Bilanz von 4-0 erkämpft. Am 26. steht ihm aber seine Feuerprobe bevor: Er trifft auf den Nürnberger Veteran Andre Walberer, der vor nicht allzu langem noch zur German Top Five gehörte.

Das Restprogramm – wenn man es denn so nennen darf – wird gefüllt von interessanten Kämpfern wie dem Kiboju-Kraftpaket Nick Grady, dem Bremerhavener Eisenschädel Alex Becker und vielen weiteren aufstrebenden Kämpfern.

Cage Fight Night 6

26. Februar 2010

Prime, Bielefeld

 

Waldemar Giesbrecht vs. Björn Schmiedeberg

Mick Mokoyoko vs. Sven Heising

Jonas Bilstein vs. Andre Walberer

Nick Grady vs. Marino van Dijk

Gasi Achmelov vs. Harold Roder

Alex Becker vs. Soufian Haj Haddou

Alex Gert vs. Phillip Gunert

Alfred Burkhardt vs. Chakir Haj Haddou

Abus Magomedov vs. Nicola di Loreto

Weitere Infos unter www.cage-fight.de.