Vorberichte

Cage Fight Night 10

Der CFN-Titel, hier der von Ruben Crawford, steht auf dem Spiel.

Adios, Sommerloch. Outsider Club-Chef Bodo Elsbeck hat sich für den 16. Juli etwas Großes vorgenommen: Er will an einem Abend den 24. Outsider Cup und die zehnte Cage Fight Night in Bremerhaven veranstalten. Gemeinsam mit Andy Voss, dem Trainer der Fight Fabrik Bremerhaven, ist man aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Halle, die einen gebührenden Rahmen bilden soll.

Max Coga und Soufian Haj Haddou.

Aus sportlicher Sicht gibt es mit dem Vier-Mann-Federgewichtsturnier um den vakanten CFN-Titel Interessantes zu vermelden. Auf der einen Turnierseite stehen der Frankfurter Max Coga (1-0) vom MMA Spirit, der sein Profidebüt im April dieses Jahres in Dänemark mit einer Submission erfolgreich gestalten konnte, und der Düsseldorfer Jungspund Soufian Haj Haddou (0-0), der im April den Shooto TapOut Cup auf der Fibo gewann und aktuell von Shooto Germany als stärkster C-Klasse-Kämpfer seiner Gewichtsklasse gewertet wird.

Martin Buschkamp und Alex Becker.

Auf der anderen Turnierseite stehen der Tuttlinger Martin Buschkamp (2-0), der regelmäßig mit dem UFC-Veteran Peter Sobotta trainiert und amtierender Deutscher Meister der Shooto-Amateurklasse sowie Bronzemedaillensieger bei der Amateur-EM ist, und der Lokalmatador Alex Becker (1-6) von der Fight Fabrik Bremerhaven, der sich als „Eisenschädel“ einen Namen gemacht hat und zum ersten Mal in der 65-Kilo-Klasse antreten wird.

Maurice van Waeyenberghe (l.) in Action. (Foto via FightFan.dk)

„Mein Kampf steht, hundert Pro“, bestätigte zudem heute der namhafteste Kämpfer der Fight Fabrik, Maurice van Waeyenberghe (5-2), seine Teilnahme an einem Superfight auf der Veranstaltung in seiner Heimatstadt. Seinen Wunschgegner, den Franzosen Tahar Hadbi, der den Bremerhavener im Oktober des letzten Jahres überraschend KO geschlagen hat, bekommt er zwar nicht vor die Fäuste, doch ist ihm das letztlich egal. „Ich kämpfe, egal gegen wen!“, so der erst 24-Jährige Publikumsliebling.

In weiteren Kämpfen werden unter anderem der CFN-Weltergewichtstitelturnier-Finalist Rostislav Zatuchnyy, der Martial Arts Xtreme-Veteran und erfahrene Thaiboxer Denis Oliwka sowie das dynamische Düsseldorfer Pride Gym-Duo Anthony Adotey und Chakir Haj Haddou antreten. Weitere Infos findet ihr unter www.outsiderclub.de.