Vorberichte

Broner trifft auf Maidana

„Danger Zone“ -  so lautet das Motto für die Golden-Boy-Veranstaltung am Samstag, wenn der WBA-Weltmeister im Weltergewicht Adrien Broner (27-0, 22 K.o.) auf den gefährlichen Puncher Marcos Maidana (34-3, 31 K.o.) treffen wird. Im zweiten Hauptkampf des Abends werden die beiden K.o.-Artisten Keith Thurman (21-0, 19 K.o.) und Jesus Soto Karass (28-8, 8 K.o.) sich duellieren. Zusätzlich wird Leo Santa Cruz (25-0, 15 K.o.) seinen WBC-Gürtel im Superbantamgewicht gegen Cesar Seda (25-1, 17 K.o.) verteidigen.

Adrien Broner konnte zuletzt zwei Gewichtsklassen vom Leichtgewicht zum Weltergewicht überspringen. Dabei setzte er sich gegen Paul Malignaggi knapp nach Punkten durch, um sich den Weltmeistertitel der WBA zu sichern.

Für seine erste Titelverteidigung hat sich „The Problem“ keinen leichten Gegner ausgesucht. Mit Marcos Maidana hat er unanfechtbar einen der gefährlichsten Puncher in dieser Gewichtsklasse ausgesucht. Zuletzt zeigte Maidana gegen den zähen Josesito Lopez einen spektakulären Kampf, den er durch T.K.o. in der sechsten Runde gewinnen konnte.

Ob sich Broner gegen den gefährlichen Argentinier durchsetzen kann, ist fraglich. Auf jeden Fall sorgten beide Kämpfer bisher für eindrucksvolle Kämpfe.

Im zweiten Hauptkampf ist auch für Action gesorgt, denn Keith Thurman wird auf Jesus Soto Karass treffen. Keith Thurman konnte viele Experten und Beobachter überraschen, als er Diego Gabriel Chaves im Juli seine erste Niederlage zufügte. Der 25-jährige Amerikaner gilt schon jetzt als kommender Star im Geschäft, der durch seine brachiale Schlagkraft viele unterhalten kann.
Jesus Soto Karass hingegen hat regelmäßige Niederlagen in seinem Kampfrekord. Zuletzt konnte er sich aber gegen Selcuk Aydin und Andre Berto behaupten. Hier dürfte „One Time“ klarer Favorit sein, doch mit Soto Karass kann er sich auf starke Gegenwehr einstellen.

Zusätzlich wird der WBC-Weltmeister im Superbantamgewicht Leo Santa Crutz seinen Titel gegen Cesar Seda verteidigen.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Danger Zone: Broner vs. Maidana
14. Dezember 2013
Alamodome, San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten

WBA-Weltmeisterschaft im Weltergewicht
Adrien Broner vs. Marcos Maidana

(Interim) WBA-Weltmeister im Weltergewicht
Keith Thurman vs. Jesus Soto Karass

WBC-Weltmeisterschaft im Superbantamgewicht
Leo Santa Cruz vs. Cesar Seda

WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht
Beibut Shumenov vs. Tamas Kovacs

WBC Continental Americas Halbweltergewicht Titel
Ricardo Alvarez vs. Rod Salka

Jermain Taylor vs. Juan Carlos Candelo
Robert Easter vs. Hardy Paredes
Rau'shee Warren vs. Jose Silveira
Jamel Herring vs. Lance Williams