Vorberichte

Boxen live auf ranFIGHTING: Callum Smith vs. Rocky Fielding

Heute Abend kommen die Fans des gepflegten Faustgefechts wieder auf ihre Kosten. Die beiden ungeschlagenen Supermittelgewichtler Callum Smith und Rocky Fielding werden in der Echo Arena von Liverpool aufeinandertreffen. Der Gewinner darf sich zum neuen britischen Meister erklären. Die Veranstaltung wird live auf ranfighting.de übertragen.

Das Duell wird die Vorherrschaft der jungen Wilden im Supermittelgewicht auf der Insel sein. Callum Smith (17-0, 12 K.o.) gilt schon jetzt als ein aufstrebendes Talent in seiner Gewichtsklasse, der mit einer guten Technik und der nötigen Schlagkraft gesegnet ist. Auch sein Gegenüber Rocky Fielding (21-0, 12 K.o.) besitzt die gleichen Fähigkeiten, doch Smith dürfte boxerisch der etwas bessere Mann sein.

Das Interessante dabei ist, dass beide Boxer aus Manchester kommen, was für gewisse Spannung sorgen wird, dazu kennen sich beide aus ihrer Jugend. Der Sieger wird mit dem vakanten britischen Titel im Supermittelgewicht belohnt.

Im Vorprogramm wird der ehemalige WBO-Weltmeister im Leichtgewicht, Ricky Burns (38-5, 12 K.o.), gegen Josh King (20-3, 9 K.o.) antreten. Burns musste in letzter Zeit einige Niederlagen gegen Leute wie Terence Crawford und Omar Figueroa Jr. hinnehmen, nun soll für den deutlich erfahrenen Mann der Sieg gegen King her, der bisher nur gegen unbekannte Namen geboxt hat.

Die deutschen Fans können das Spektakel live ab 21 Uhr auf die neue Plattform von Sat1, ranFIGHTING mitverfolgen.

Anbei die Kämpfe in der Übersicht:

Callum Smith vs. Rocky Fielding
7. November 2015
Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich


(vakanter BBBofC Titel im Supermittelgewicht)
Callum Smith vs. Rocky Fielding

BBBofC Titel im Leichtgewicht
Scott Cardle vs. Sean Dodd

(vakanter WBO Inter-Continental Titel im Leichtgewicht)
Ricky Burns vs. Josh King

Tom Doran vs. Rod Smith
Ohara Davies vs. Chris Truman
Jake Ball vs. Mehdi Lacombe
Marc Leach vs. Ian Halsall
Warren Baister vs. Attila Gyen
Ryan Mulcahy vs. Ross Roberts