Vorberichte

Boxen live auf ran FIGHTING: Miguel Cotto vs. Saul Alvarez

Neben der Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Abraham und Murray können sich Boxbegeisterte in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Megakampf zwischen Miguel Cotto und Saul Alvarez live auf ran FIGHTING ansehen.

Der Kampf zwischen den Puerto Ricaner Miguel Cotto (40-4, 33 K.o.) und dem Mexikaner Saul Alvarez (45-1, 32 K.o.) verspricht ein wahrer Leckerbissen zu werden, der auch Potenzial zum Kampf des Jahres hat.

Der 35-jährige Miguel Cotto konnte seit seinem Trainerwechsel zu Freddie Roach, nach seinen Niederlagen gegen Floyd Mayweather und Austin Trout, wieder auf die Siegerspur zurückkehren. Nach einem erfolgreichen Aufbaukampf gegen Delvin Rodriguez überraschte der Puerto Ricaner im vergangenen Jahr mit einem vorzeitigen Sieg gegen Sergio Martinez  und zeigte, dass er auch im Mittelgewicht mithalten kann. Im letzten Auftritt konnte der Kämpfer aus dem berühmten Wild-Card Gym Daniel Geale in nur vier Runden stoppen.

Saul Alvarez ist ebenso schlagkräftig. Der 25 Jahre alte Mexikaner konnte in seinem jungen Alter schon einiges an Kampferfahrung sammeln. Die einzige Niederlage musste „Canelo“ 2013 gegen Floyd Mayweather Jr. einstecken, wobei er deutlich ausgeboxt wurde. Alvarez' Siege gegen Austin Trout und Erislandy Lara wurden jedoch von vielen Experten als kontrovers angesehen. Zuletzt siegte der Mexikaner im Mai beeindruckend gegen James Kirkland durch Knockout.

Die Buchmacher sehen den deutlich jüngeren „Canelo“ als Favoriten. Cotto ist von den technischen Ressourcen her der bessere Boxer, beide besitzen zudem die nötige Schlagkraft, um den Knockout zu erreichen.

Zu erwähnen ist noch, dass Miguel Cotto kürzlich die WBC-Weltmeisterschaft aberkannt wurde, da er sich weigerte, eine Gebühr im sechsstelligen Bereich zu bezahlen. Sollte Alvarez siegen, so darf er sich WBC-Weltmeister im Mittelgewicht nennen und muss laut Beschluss des Verbandes gegen Gennady Golovkin ran.

Die deutschen Fans können das Spektakel aus Las Vegas am Sonntag ab 3:00 Uhr morgens auf ran FIGHTING sehen.

Die Kämpfe in der Übersicht:

Cotto vs. Alvarez
21. November 2015
Mandalay Bay Hotel & Casino, Events Center Las Vegas, Nevada, USA

(vakante) WBC-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Miguel Cotto vs. Saul Alvarez

WBC-Weltmeisterschaft im Superfedergewicht
Takashi Miura vs. Francisco Vargas

IBF-Weltmeisterschaft im Bantamgewicht
Randy Caballero vs. Lee Haskins

(vakante) WBC-Silber Titel im Federgewicht
Jayson Velez vs. Ronny Rios

Guillermo Rigondeaux vs. Drian Francisco
Alberto Machado vs. Tyrone Luckey
Jose Martinez vs. Oscar Mojica
Zhilei Zhang vs. Juan Goode
Hector Tanajara vs. Jose Fabian Naranjo