Vorberichte

Billy Joe Saunders vor Titelverteidigung gegen David Lemieux

Am Samstagabend verteidigt, der amtierende WBO-Champion im Mittelgewicht Billy Joe Saunders in der Place Bell Arena im kanadischen Laval, gegen den gefährlichen Herausforderer David Lemieux seinen Gürtel. Das Duell findet in der Nacht zum Sonntag ab 3:45 Uhr auf DAZN übertragen.

Der Brite Billy Joe Saunders (25-0, 12 K.o.) ist neben Gennady Golovkin und Ryota Murato Weltmeister im Mittelgewicht. Der 28-jährige holte sich das Gold der WBO Ende 2015, indem er Andy Lee knapp nach Punkten schlagen konnte und dabei zwei Knockdown erzielte. Es folgten seitdem nur zwei Titelverteidigungen. Der einzige Name der dabei heraus sticht war Willie Monroe Jr., den er im September ohne jegliche Mühe nach Punkten bezwang. Der Rechtsausleger ist technisch stark und gilt als ziemlich clever im Ring. Die bisher größte Leistung zeigte Saunders mit einem Punktsieg gegen Chris Eubank Jr.

Der Herausforderer David Lemieux (38-3, 33 K.o.) ist als gefährlicher Puncher bekannt. Die letzte Niederlage musste der Wahl-Kanadier mit libanesisch-armenischen Wurzeln 2015 gegen Golovkin hinnehmen. Der Schützling von der Golden Boy Promotion besiegte in seiner Karriere solide Kontrahenten wie Gabriel Rosado, Hassan N'Dam N'Jikam, Glen Tapia oder Curtis Stevens, die meisten vorzeitig. Der 28-Jährige wirkte bisher immer körperlich stark und besitzt zudem die Power für ein vorzeitiges Ende.

Saunders kann aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten einen Punktsieg erwarten, jedoch sollte Lemieux genügend Motivation vor seinem heimischen Publikum haben. Ein klassisches Duell zwischen einem Boxer und Schläger.

Billy Joe Saunders vs. David Lemieux
16. Dezember 2017
Place Bell, Laval, Quebec, Kanada

WBO-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Billy Joe Saunders vs. David Lemieux

(vakanter) WBO-Interkontinental Titel im Mittelgewicht
Antoine Douglas vs. Gary O'Sullivan

Ryan Garcia vs. Noe Martinez Raygoza
Cletus Seldin vs. Yves Ulysse Jr. 
Custio Clayton vs. Cristian Rafael Coria
Batyrzhan Jukembayev vs. Wilberth Lopez
Steven Butler vs. Lanardo Tyner
Simon Kean vs. Mike Sheppard
Mathieu Germain vs. Juan Garcia Mendez
Nicola Adams vs. Soledad Macedo
Vincent Thibault vs. Adrian Haro Campos
Kim Clavel vs. Yoseline Martinez Jose