Boxen

Jean Pascal vs. Bernard Hopkins

Seine Wünsche wurden erhört: Jean Pascal. (Foto via newshopper.sulekha.com)

Wie wir bereits berichteten, forderte Jean Pascal nach seinem Sieg gegen den damaligen WBC Interimschampion Chad Dawson unter anderen den Hall of Famer Bernard Hopkins zum Duell auf. Der mittlerweile 47 Jahre alte Hopkins akzeptierte bereits binnen weniger Sekunden die Herausforderung und verkündete sogar in Kanada, vor dem heimischen Publikum des WBC- Halbschwergewichtsweltmeister zu kämpfen.

Nun ist es soweit. Wie die Kollegen von badlefthook.com berichteten, wurde der Kampf nun offiziell bestätigt und der 18. Dezember als Kampftag bestimmt. Da das Duell in der kanadischen Hauptstadt Quebec ausgetragen wird, wurde somit Pascals Wunsch, vor heimischer Kulisse seinen Titel verteidigen zu dürfen, ebenfalls berücksichtigt.

 

Anzeige:

Boxequipment und mehr gibt es bei Fuchs Kampfsport.