Vorberichte

Age of Cage 7: MMA, K-1 und Karate in Stuttgart

Bei der 7. Ausgabe von „Age of Cage“ geht Veranstalter Alexander Petrajtis neue Wege. Zum einen wird es wieder international, denn einige Kämpfer aus Frankreich treten am 31. Januar in Stuttgart auf, zum anderen, wird neben K-1 auch Vollkontakt-Karate mit ins Programm genommen.

„Ich habe Kyokushinkai lange gemacht und bin mir sicher, dass es den Zuschauern gefallen wird“, so Petrajtis gegenüber GNP1.de. Wie gewohnt werden auch zahlreiche Newcomer an den Start gehen sowie einige erprobte Kämpfer.

Im Hauptduell des Abends stehen sich die beiden Veteranen Jürgen Dolch und Sead Kaharovic gegenüber. Die erfahrenen Athleten treten nach K-1-Regeln gegeneinander an. Im MMA-Schwergewicht treffen Timo Lierow und Benjamin Augustyniak aufeinander, die beide endlich auf die Siegerstraße gelangen wollen.

Außerdem kommt es zu einem Rückkampf von AOC 5. Im Mai des vergangenen Jahres standen sich Timur Labazanov und Norbert Grobelny schon einmal gegenüber. Damals wurde der Kampf durch Disqualifikation zugunsten von Timur gewertet. Jetzt wollen die Fighter reinen Tisch machen und kämpfen erneut.

Einen Rückkampf wird man auch im K-1 zu sehen bekommen. Im Duell Deutschland gegen Frankreich stehen sich Alisson Dissieux und Sarah Glandien zum dritten Mal gegenüber. Es steht eins zu eins zwischen beiden Ladies, jetzt kommt es zum entscheidenden Kampf.  

Zwei Begegnungen im Kyokushin-Karate erwarten die Zuschauer zwischen Henri Menke und Rustam Peters sowie Zabiullah Wafa und Evgeny Bartolomey.

Tickets gibt es auf der offiziellen Homepage: www.ageofcage.de/tickets/
Anbei das Kampfprogramm:

Age of Cage 7
31. Januar 2016
LKA Stuttgart

K-1
Sead Kahrovic vs. Jürgen Dolch
Alisson Dissieux vs. Sarah Glandien

MMA
Timo Lierow vs. Benjamin Augustyniak
Frederic Jodl vs. Leon Müller
Dario Boljevac vs. Serkan Icboyun
Etienne Billococq vs. Andranik Hovsepian
Lorenzo Soriento vs. Wladimir Holodenko
Yacine Brihmouche vs. Magomed Makaev
Timur Labazano vs. Norbert Grobelny
Timm Türr vs. Zayndi Erznukaev

Kyokushin-Karate
Henri Menke vs. Rustam Peters
Zabiullah Wafa vs. Evgeny Bartolomey