Vorberichte

Age of Cage 6: Zampakikas und Istrefi greifen an

AOC 6: Angelos Zampakikas kehrt gegen Alexandr Greichas zurück.

Age of Cage geht in die sechste Runde. Mit actionreichen Begegnungen von gestandenen Kämpfern und Newcomern will die Stuttgarter Eventreihe am 25. Oktober erneut für Furore sorgen. Im Fokus steht dabei die Rückkehr von Angelos Zampakikas, die Begegnung Valdrin Istrefi gegen Evgeni Sibakov sowie das Schwergewichtsduell zwischen Sead Kahrovic und Lokalmatador Thorsten Thiel.

Angelos Zampakikas vs. Alexandr Greichas
Angelos Zampakikas (10-3) stand seit November 2013 nicht mehr im Ring. Der Grieche, der früher zu den besten Kämpfern der German Top Ten gehörte, gönnte sich eine Auszeit vom aktiven Geschehen. Jetzt kehrt er neu fokussiert zurück und steht dabei einem wesentlich unerfahreneren Athleten in Alexandr Greichas (2-1) gegenüber, der ihn dafür nicht weniger ungefährlich macht. Der Russe kennt nur den Vorwärtsgang, so dass man hier von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen kann.

Trotzdem ist zu erwarten, dass der Athlet vom Stallion Cage als klarer Favorit in die Partie zieht, schließlich hat er Siege gegen Kämpfer wie Lincon Rodrigues, Philipp Schranz oder Jonny Kruschinske vorzuweisen. Mit einem Triumph bei der Rückkehr zum MMA-Sport und einem nächsten Kampf gegen einen Top-Gegner spielt er sofort wieder oben mit – und mit erst 25 Jahren hat er die Zukunft noch vor sich. Man muss allerdings abwarten, ob er in Topform ist. Sollte Greichas die Comeback-Party sprengen, wäre es der größte Erfolg seiner jungen Karriere.

Valdrin Istrefi, Evgeni Sibakov,Age of Cage 6

Valdrin Istrefi vs. Evgeni Sibakov
Ebenfalls spannend wird es, wenn „das Biest“ Valdrin Istrefi (7-1) wieder in den Ring steigt. Der junge Liechtensteiner gilt als sehr aggressiv, musste jedoch nach sieben Siegen in Folge erstmals eine Niederlage einstecken. Bei GMC 6 verlor er gegen Björn Schmiedeberg nach Punkten (GNP1.de berichtete). Jetzt will der Kämpfer, der kürzlich zum Team-Planet Eater nach Balingen gewechselt ist, wieder auf die Siegerstraße gelangen, ihm steht dabei allerdings Evgeni Sibakov (3-1) im Weg. Der aus Kaliningrad stammende Sibakov will seine Serie weiter ausbauen, mit dem wohl größten Namen in seiner Kampfbilanz. Ob er Istrefi Probleme bereiten kann, erfährt man am 25. Oktober.

Age of Cage 6, Sead Kahrovic, Thorsten Thiel

Sead Kahrovic vs. Thorsten Thiel
Thorsten Thiel (3-1) steht vor seinem nächsten Kampf vor heimischem Publikum in Stuttgart. Der bundesligaerprobte Ringer gilt als unangenehm zu kämpfen, sorgt stetig für Druck und Gefahr durch Takedowns. Im April dieses Jahres sollte er bei GMC 6 antreten, im Kampf gegen Hatef Moeil, der schlussendlich nicht stattfand. Zuletzt war er im Januar 2014 in Aktion. Man muss abwarten, ob der besagte „Ringrost“ eine Rolle spielen wird, wenn er auf Sead Kahrovic (6-3) trifft.

Dieser ist zwar wesentlich aktiver als sein Gegenüber, hatte in seine letzten Begegnungen jedoch mit Niederlagen zu kämpfen. Zuletzt war er bei SMMAC 6 im Einsatz und verlor dort den Titelkampf in der Schweiz (GNP1.de berichtete). Eine Begegnung zuvor stand er bei der Debütshow von UGC I im Käfig und musste sich Rinus Douma  geschlagen geben (GNP1.de berichtete). Nichtsdestotrotz darf man „Sanjack-Ji“ nie abschreiben. Der Düsseldorfer gilt als echter Haudegen, geht keinem Schlagabtausch aus dem Weg und ist immer für einen spektakulären Finish gut.

Zudem schwingen die erfahrenen Igor Galic (9-3) und Igor Montes (11-16) gegen Newcomer Rado Mraovic (0-0) und Isa Aleroev (0-0) die Fäuste. Timo Lierow (0-2) bekommt es mit Georg Reichert (0-2) zu tun.

Anbei die bisher angekündigten Begegnungen für den Kampfabend in Stuttgart:

Age of Cage 6
25. Oktober 2015
LKA Suttgart

MMA
Angelos Zampakikas vs. Alexandr Greichas
Evgeni Sibakov vs. Valdrin Istrefi
Thorsten Thiel vs. Sead Kahrovic
Igor Montes vs. Isa Aleroev
Timo Lierow vs. Georg Reichert
Armondas Degimas vs. Ruslan Waidmann

K-1
Igor Galic vs. Rado Mraovic