Vorberichte

Action Heroes: Morales vs. Maidana

Als Erik Morales (51-6, 35 KO) im vergangenen Jahr sein Comeback ankündigte, waren weder Fans noch Experten sonderlich begeistert darüber. Nach drei mehr oder minder dominanten Aufbausiegen, ist er nun dort, wo er hin wollte: im Hauptkampf eines großen Pay-Per-View-Events. Zwei, drei Aufbaukämpfe gewinnen, einen großen Fight verlieren – so halten sich viele alternde Boxer über Wasser. Es wird auch für Morales so laufen. Der junge und kreuzgefährliche Puncher Marcos Maidana (29-2, 27 KO) ist derzeit Welten von Morales entfernt und wird mit Sicherheit für ein schnelles und hässliches Ende sorgen. Morales hing die Handschuhe wegen gesundheitlicher Bedenken an den Nagel – ein solcher Kampf ist da eigentlich Gift den für den früheren mexikanischen Superstar.

Der Co-Hauptkampf des Abends ist der sportlich wohl bedeutendste auf der gesamten Fightcard. So treffen mit Robert Guerrero (28-1-1, 18 KO) und  Michael Katsidis (27-3, 22 KO) zwei der derzeit besten Leichtgewichte aufeinander. Katsidis, wahrhaft ein Actionheld, der konstant nach vorn marschiert und der, wenn er untergeht, dies mit wehenden Fahnen tut. Zuletzt unterlag er Juan Manuel Marquez in einem wahren Krieg nach neun Runden durch TKO. Guerrero ist ebenfalls ein sehr guter Boxer, jedoch zeigte er in der Vergangenheit häufig wechselhafte Leistungen. Katsidis ist zwar erst 30 Jahre alt, hat in seiner Karriere aber bereits einige Schlachten geschlagen. Auch bei ihm ist nicht klar, welche er Performance er heute abliefern kann. Wer hier die Nase vorn haben wird, ist schwer zu tippen. Es kommt darauf an, wer in welcher Form auftaucht.

Im Vorprogramm wird im Übrigen Universum Boxer Rakhim „the machine“ Chakhkiev (9-0-0, 7 KO) sein US-Debüt gegen Aufbaugegner Harvey Jolly (11-16-1, 6 KO) geben.

Action Heroes: Morales vs. Maidana
9. April 2011
MGM Grand in Las Vegas, Nevada, USA


WBA-Interims-Weltmeisterschaft im Leichtgewicht

Marcos Rene Maidana vs. Erik Morales

WBA-, WBO-Interims-Weltmeisterschaft im Leichtgewicht

Robert Guerrero vs. Michael Katsidis

Vorprogramm
Paul Malignaggi vs. Jose Miguel Cotto
Danny Garcia vs. Nate Campbell
Omar Figueroa vs. TBA
James Kirkland vs. Nobuhiro Ishida
Ivan Morales vs. TBA
Mikael Zewski vs. Clint Coronel
Gary Russell Jr. vs. Ira Terry
Rakhim Chakhkiev vs. Harvey Jolly