Vorberichte

ACB Kickboxing XIII: Braun und Haupt mit dabei - kostenloser Livestream ab 19 Uhr

Am heutigen Sonntag wird Absolute Championship Berkut zum achten Mal einen reinen Kickbox-Event veranstalten. In den Niederlanden werden gleich vier Kämpfer aus Deutschland mit von der Partie sein. 

Die komplette Veranstaltung wird ab 19 Uhr kostenlos auf YouTube übertragen. Den Livestream findet ihr am Ende des Artikels.

Dabei sein wird Karate-Ass Sergej Braun aus Fulda, für den es nicht der erste Auftritt bei ACB sein wird. Dieser hat sich in den vergangenen Jahren durch seine starken Auftritte und Leistungen zu einem der Top-Kämpfer in Deutschland gemausert. Sein Gegner wird Islam Baibaturov sein, ein Kämpfer - und wen wundert es - über den man nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen konnte. Dies soll jetzt nicht bedeuten, dass er keine Reputation hat oder vielleicht mehr im zweiten Glied zu sehen ist, viel mehr ist es bei Kämpfern, über die man wenig in Erfahrung bringen kann, schwer eine Prognose über dessen tatsächlichen Leistungsstand zu bringen. Braun wird das herzlich egal sein, denn der Fuldaer hat sich noch nie vor einer Herausforderung gedrückt und entsprechend motiviert wird dieser sein, nach seinem spektakulären K.o.-Erfolg über Alex Schmidt bei It`s Fight Time III erneut seine ganze Klasse unter Beweis stellen zu können.

Die wohl sprichwörtlich schwerste Hürde an diesem Abend hat Glory-Kämpfer Gordon Haupt zu meistern. Der "German Barbarian", so Haupts Kampfname, wird dabei auf keinen Geringeren als Jamal Ben Saddik aus Belgien treffen und wie schon gegen Anderson Sliva wird es eine ganz harte Nuss, die es hier zu knacken gilt. Gerade erst im vergangenen Jahr konnte Saddik eben jenen Anderson Silva bei Glory 23 in Las Vegas durch T.k.o. in der dritten Runde bezwingen und mit Kämpfern aus Deutschland hat der 26-jährige zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn bei seinem letzten Kampf gewann dieser durch K.o. in der ersten Runde gegen Andre Schmeling. Das dürfte auch Haupt nicht entgangen sein und dieser wird sich mit seinem Trainer Jan-Willem Verdonk schon die richtige Strategie zu Recht gelegt haben. Ob sie auch aufgehen wird?

Darüber hinaus werden Nuri Kacar und Kevin Brenda von der Tempel Fight School in den Ring steigen. Kacar trifft auf den Niederländer Tyiani Beztati, während Brenda die Veranstaltung gegen den Rumänen Ciprian Chiopou eröffnet. 

ACB Kickboxing XIII
16. Oktober 2016
Hoofddorp (Holland)


K-1
Luis Tavares vs. Igor Bugaenko
Zakaria Tijarti vs. David Melja
Gordon Haupt vs. Jamal Ben Saddik
Sergei Braun vs. Islam Baibaturov
Youri Bessmertni vs. Duoli Chen
Brahim Kallah vs. Jordan Pikeur
Tamerlan vs. Bashirov vs. Mustafa Kazmaz
Walid Hamid vs. Hasan Toy
Youssef El Haji vs. Lofogo Sarour
Tyiani Beztati vs. Nuri Kacar
Kevin Brenda vs. Ciprian Chiopou