Vorberichte

ACB 74: Saadeh, Eskijew und Korkmaz im Einsatz

Abolute Championship Berkut kehrt heute Abend nach Österreich zurück und veranstaltet zum dritte Mal in diesem Jahr in Wien. Bei ACB 74 stehen nicht nur Kämpfer aus Österreich im Fokus, sondern auch drei deutsche Top-Kämpfer in Rany Saadeh, Lom-Ali Eskijew und Attila Korkmaz.

14 Monate ist er her, der letzte Kampf von Rany Saadeh. Deutschlands Top-Fliegengewicht konnte im Herbst 2016 noch seinen BAMMA-Titel gegen Andy Young verteidigen, anschließend war er jedoch zum Zuschauen verdammt. Nachdem sein BAMMA-Vertrag auslief, ist der 24-Jährige nun vorerst bei ACB gelandet und wird in Wien sein Comeback feiern. Dabei trifft er auf den Amerikaner Darren Mima, der nach seiner missglückten ACB-Premiere im August gegen Rasul Albaskhanov nun auf den ersten Sieg hofft.

Ebenfalls im Einsatz ist GMC-Champion Lom-Ali Eskijew. Der 25-Jährige schwimmt seit dreieinhalb Jahren auf einer Welle des Erfolgs, hat dabei sieben Siege in Folge und im Kampf des Jahres 2016 den Gewinn des GMC-Titels gegen Saba Bolaghi feiern können. In Wien bestreitet Eskijew sein ACB-Debüt und stellt sich dabei der Herausforderung des Brasilianers Felipe Cruz.

Eröffnet wird das Programm von Attila Korkmaz. Der Berliner musste ebenfalls lange auf sein Comeback hinarbeiten und konnte dies im August bei ACB 66 erfolgreich bestreiten. Nach dem Einsatz bei der Nachwuchsveranstaltung von ACB geht es für Korkmaz nun in die großen ACB-Shows und mit drei Siegen in Folge im Rücken in den Kampf gegen den Brasilianer Ottavio dos Santos.

Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Lokalmatador Arbi Aguev auf den Amerikaner Adam Townsend treffen. Beide wollen ihren zweiten Sieg unter dem ACB-Banner. Neben Aguev können sich österreichische Fans auf die Kämpfe von Ismail Naurdiev gegen Georgi Valentinov und Dominik Schober gegen Stanislav Vlasenko freuen.

Zudem gibt es in TUF-Sieger und -Coach Efrain Escudero, Clifford Starks und Thiago Silva jede Menge UFC-Prominenz im Programm.

ACB 74 wird ab 18 Uhr live und kostenlos auf FITE.tv übertragen.

Das Programm in der Übersicht:

ACB 74
18. November 2017
Wien, Österreich

Arbi Agujev vs. Adam Townsend
Musa Khamanaev vs. Efrain Escudero
Nikola Dipchikov vs. Piotr Strus
Abdul-Rakhman Dzhanaev vs. Clifford Starks
Georgi Valentinov vs. Ismail Naurdiev
Roland Cambal vs. Mukhamed Aushev
Thiago Silva vs. Daniel Toledo
Akop Stepanyan vs. Andrew Fisher
Rany Saadeh vs. Darren Mima
Felipe Cruz vs. Lom-Ali Eskijew
Dominic Schober vs. Stanislav Vlasenko
Otavio Dos Santos vs. Atilla Korkmaz