Vorberichte

2. Jenaer Fightnight: Kallenbach gegen Rzadek

14 Kämpfe erwarten die 2100 Besucher in der ausverkauften Jenaer Arena zur zweiten Ausgabe der Jenaer Fightnight. Im Hauptkampf des Abends wird der Pößnecker John Kallenbach seinen WM-Titel nach Version der WKU gegen den Polen Filip Rzadek aufs Spiel setzen. Das gestrige Wiegen machte die Begegnung offiziell.

Im vergangenen Herbst konnte Kallenbach Weltmeister Manuel Sembera vom Thron stürzen und sich den WKU-Titel erkämpfen. Jetzt wird der Athlet vom Team La Familia Fightclub Halle alles daran setzen den Gürtel auch weiterhin behalten zu dürfen. Der 33-jährige Ostthüringer besitzt nicht nur einen Größen- und Reichweiten-, sondern auch den Heimvorteil.

Doch unterschätzen darf Kallenbach den fünf Jahre älteren Polen in der ersten Titelverteidigung nicht. Dieser ist selbst Weltmeister in anderen Organisationen und gewann 27 von seinen bisherigen 30 Profikämpfen. Um den WKU-WM-Titel kämpfte er bereits bei der Stekos Fight Night, verlor dort nach Punkten. Jetzt will er alles nochmal auf eine Karte setzen, um diesmal das Gold zu sichern.

Trotzdem ist „The Hazard“ (z.D. Gefahr/Risiko), so Kallenbachs Kampfname, der Favorit in dieser Begegnung. Schließlich hat er mit 69 Kämpfen mehr als das Doppelte an Kampferfahrung vorzuweisen. 57 dieser 69 Begegnungen gewann Kallenbach, 24 davon durch Knock-out. Dieser soll auch am Samstagabend her.

Im Co-Hauptkampf treffen Kamran Aminzadeh und Max Schlegel aufeinander, davor Massimo De Lorenzo und Falk Monzel. Bei der gestrigen Waage ging alles glatt – alle Fighter zeigten sich bereit zum Kampf.

Filip Rzadek und John Kallenbach nach der Waage.
Massimo De Lorenzo vs. Falk Monzel

Das komplette Kampfprogramm findet ihr anbei in der Übersicht:

2. Jenaer Fightnight
12. März 2016
Jenaer Arena

WKU-Weltmeisterschaft / K-1
John Kallenbach (c) vs. Filip Rzadek

K-1

Kamran Aminzadeh vs. Max Schlegel   
Massimo De Lorenzo vs. Falk Monzel
Edgar Manz vs. Steven Amthor
Claudio De Lorenzo vs. Christopher Scherneck
Robin Ostrowski vs. Rabih Hassanein
Emre Arslan vs. Philipp Blumenberg
Ebrahim Hosseinpour vs. Bernard Post
Christian Kiesel vs. Mario Drescher
Eduard Tsussopov vs. Robert Radke
Christoph Frenkel vs. Max Rottstädt
Rocky Stöbe vs. Marian Lewin
Tobias Weigel vs. Tim Tschacher
Oliver Schröter vs. Murat Yilmaz