UFC Deutschland

UFC Hamburg: Reza Madadi fällt aus, Ersatz bereits gefunden

Reza Madadi fällt aus. (Foto: Florian Sädler)

MMA-Fans müssen am 3. September in Hamburg auf Reza Madadi verzichten. Wie die Kollegen von MMAViking.com berichten, musste Madadi seine Teilnahme am Event aufgrund einer nicht näher benannten Krankheit absagen. Für Rustam Khabilov konnte aber bereits ein neuer Gegner gefunden werden.

So wird Khabilov (19-3) laut Combate auf den Brasilianer Leandro „Buscapé“ Silva (19-4-1) treffen. Der 30 Jahre alte Silva trainiert im American Top Team und hält den schwarzen Gürtel im BJJ. Im Juni 2013 sprang „Buscapé“ kurzfristig für einen Kampf in der UFC ein, er verlor jedoch gegen Ildemar Alcântara und kämpfte dann erst einmal wieder auf regionalen Events. Nach fünf Siegen in Folge wurde er wieder von der UFC verpflichtet. Seitdem holte er sich Siege gegen Charlie Brenneman und Efrain Escudero. Ein Sieg gegen Drew Dober wurde nachträglich in ein No Contest abgeändert, da der Ringrichter den Kampf fälschlicherweise abbrach. Dober hatte nämlich nicht abgeklopft. In seinem letzten Kampf hat Silva gegen Jason Saggo eine knappe Punktniederlage eingesteckt.

Nun trifft er auf Rustam „Tiger“ Khabilov. Der Dagestaner vom Team Jackson’s MMA ist seit knapp vier Jahren in der UFC und konnte seitdem vier seiner sechs Kämpfe für sich entscheiden. Nach aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Benson Henderson und Adriano Martins konnte sich Khabilov in diesem Jahr in London und in Rotterdam Punktsiege gegen Norman Parke und Chris Wade sichern. Am 3. September soll in der Barclaycard Arena der dritte Sieg in Europa in diesem Jahr her.

Im Hauptkampf von UFC Hamburg kommt es zum Schwergewichtsduell zwischen Andrei Arlovski und Josh Barnett. Tickets für die Veranstaltung sind bereits ausverkauft. Folgende Kämpfe stehen bisher fest:

UFC Fight Night: Arlovski vs. Barnett
Samstag, 3. September 2016 
Barclaycard Arena in Hamburg

Andrei Arlovski vs. Josh Barnett
Alexander Gustafsson vs. Jan Blachowicz
Ryan Bader vs. Ilir Latifi
Aisling Daly vs. Michelle Waterson
Nick Hein vs. Tae Hyun Bang
Peter Sobotta vs. Nicolas Dalby
Jarjis Danho vs. Christian Colombo 
Scott Askham vs. Jack Hermansson
Rustam Khabilov vs. Leandro Silva
Brad Pickett vs. Enrique Briones
Germaine de Randamie vs. Ashlee Evans-Smith
Taylor Lapilus vs. Leandro Issa
Jessin Ayari vs. TBA