Sportlernahrung

Fit Kitchen: Fitness-Wasser

In dieser Rubrik der Kämpferküche liegt der Fokus auf gesunder und abwechslungsreicher Ernährung. Mit frischen Rezeptideen und aktuellen Kochtrends ist für jeden etwas dabei. Am besten gleich ausprobieren!

Zutaten (für 1L):

  • 1L stilles Wasser
  • ½ Zitrone
  • 1 mittelgroßes Stück Ingwer
  • 1 Büschel Minze
  • ¼ Gurke

 

Zubereitung (5min):

  1. Zitrone und Gurke in Scheiben schneiden und dann noch einmal halbieren, sodass halbkreisförmige Scheibchen herauskommen. Den Ingwer waschen, schälen und in große Stücke schneiden. Die Minzblätter vom Stängel rupfen.
  2. Alle Zutaten in eine Flasche mit möglichst breitem Hals geben (damit man die Reste wieder herausbekommt). Anschließend mit Wasser auffüllen, verschließen und eine Nacht im Kühlschrank lagern, damit sich die Aromen und Stoffe verteilen können.

Die gesunde Alternative zu Isodrinks & Co. ist reich an natürlichem Vitamin C und Kalium. Das scharfe Aroma von Ingwer heizt dem Stoffwechsel ein, während die Frische der Minze einen leckeren Ausgleich bietet. Ein tolles Getränkt für jede Jahreszeit.