Interviews

SuperKombat: Radu Spinghel will einen Sieg in seiner Heimatstadt

Mit fast 2,16 Meter ist der in Amerika lebende Rumäne Radu Spinghel der aktuell größte aktive K-1-Kämpfer der Welt. Im Hauptkampf von SuperKombat Final Elimination 2012 trifft er auf den Tschechen Petr Vondracek. GroundandPound-TV hat vorher mit ihm gesprochen.

Geboren in Craiova, zog Radu Spinghel noch als Kind an die Ostküste der vereinigten Staaten, wo er bis heute lebt. Als American Top Team-Schüler besitzt Spinghel bereits Erfahrung im MMA und K-1 und ist, dank seiner Erscheinung und seiner Wurzeln, für die rumänischen Medien natürlich ein gefundenes Fressen.

Am Samstag wird er in seine Heimatstadt zurückkehren, um den Hauptkampf von SuperKombat World Grand Prix Final Elimination 2012 zu bestreiten. Dabei freut er sich, wieder in den Schoß der Familie zurückzukehren.