Interviews

Schmiedeberg will bei Respect.FC 7 gegen Kraniotakes antreten

Björn Schmiedeberg (r.) nimmt die Herausforderung an.

Wie GroundandPound berichtete, hat die Nummer zwei der German Top Five, Andreas „Big Daddy“ Kraniotakes, in der letzten GnP Radio-Show klare Worte in Bezug auf die Nummer eins der German Top Five, Björn „Gazelle“ Schmiedeberg, gefunden und ihn mit dem Satz, „Ich bin das beste deutsche Schwergewicht“, herausgefordert.

Schmiedeberg, der die derzeitige Nummer eins im Schwergewicht ist und gleichzeitiger Titelträger der prestigeträchtigen Respect.FC-Veranstaltungsreihe, nahm gegenüber GnP-TV Stellung zu den Aussagen von Kraniotakes.

Die „Gazelle“ ist bereit, sich der Herausforderung von „Big Daddy“ zu stellen und bietet diesem die Möglichkeit, bei Respect.FC 7 am 21. April in Essen im Schwergewichtstitelkampf seinen Worten Taten folgen zu lassen.

Dies wäre das zweite Aufeinandertreffen der beiden deutschen Top-Kämpfer bei einem Titelkampf von Respect.FC. Das erste Aufeinandertreffen fand am 11. September 2010 bei Respect.FC 4 statt, wo Schmiedeberg nach einem fünfrundigen Kampf den Sieg durch einstimmigen Punktentscheid für sich entscheiden konnte.