Interviews

Nova FC: Die Interviews sind online

Peter Sobotta, Niklas Stolze und Rany Saadeh (Fotos: Alexander Petzel-Gligorea/GNP1.de)

Am vergangenen Samstag ging mit Nova FC ein neuer Veranstalter an den Start und sorgte aus dem Stegreif für eine gelungene Premiere in Balingen. In der ausverkauften SparkassenArena bekamen die Fans spannende Fights, starke Submissions und zahlreiche Finishes zu sehen. GNP1tv sprach mit den Siegern vom Samstag.

Dabei musste vor allem Niklas Stolze kämpfen. Der Magdeburger hatte mit dem Spanier Omar Jesus Santana einen harten Kontrahenten gezogen, der sich drei Runden lang nicht kleinkriegen ließ, sondern in der dritten Runde sogar noch einmal aufdrehte und Stolze bis zum Schluss das Leben schwermachte.

Zuvor setzte sich auch Rany Saadeh gegen den zähen Tschechen Adam Borovec nach Punkten durch, der Berliner war jedoch trotz des Erfolges nicht ganz mit seiner Leistung zufrieden. Umso mehr dafür jedoch der Regensburger Jan Zander, der mit dem Italiener Walter Pugliesi kurzen Prozess machte.

Für das Team der Planet Eater verlief der Abend größtenteils enttäuschend, doch ein großer Lichtblick machte dem Veranstaltungsmotto „A Star Is Born“ alle Ehre: Shawn da Silva. Das Fliegengewicht überzeugte dabei nicht nur Team-Kopf Peter Sobotta, sondern auch Fans in der Halle und vor den Bildschirmen.

Alle Post-Fight-Interviews von Nova FC findet ihr hier in unserer Playlist: