Interviews

Nordin Asrih: Ich werde den Superior FC-Titel mit vollem Karacho verteidigen!

Nordin Asrih ist bereit für seine Titelverteidigung bei Superior FC 17. (Foto: Elias Stefanescu/GNP1.de)

Am 21. Mai 2016 feierte Superior FC ein großes Comeback, bei dem Nordin Asrih, im Hauptkampf des Abends, den Titel im Leichtgewicht gegen Cengiz Dana erobern konnte. Genau ein Jahr später kehrt „Fists of Tangier“ in den Superior-Käfig zurück. Die 17. Auflage findet am 20. Mai in der Arena Kreis Düren statt. Wir sprachen mit dem Düsseldorfer vor seiner Titelverteidigung gegen Vaso Bakocevic.

Nordin Asrih (24-10) erklärte, dass er seine bestehende Siegesserie ausbauen will. Zuletzt war der 38-Jährige viermal in Folge siegreich, besiegte dabei die deutschen Veteranen Niko Lohmann und Jonny Kruschinske. Nach einem starken Jahr 2016, das er unbesiegt beendete, will er diese Form auch 2017 zeigen.

Die erste Prüfung wartet in Form von Vaso Bakocevic (25-14). Der Montenegriner ist vor allem für seine Erfahrung sowie seine Knockouts bekannt. Zwölf seiner 25 Siege fuhr der 27-Jährige via K.o. ein, in 39 Kämpfen hörte er nur neunmal die finale Ringglocke. Dass er sich auch auf der Matte gegen den starken Bodenkämpfer Nordin Asrih zu wehren weiß, unterstreichen sieben Siege durch Aufgabe.

„Er ist ein sehr aggressiver und erfahrenerer Kämpfer. Ich hoffe wir bekommen den besten Vaso Bakocevic zu sehen“, so Asrih. „Ich werde den Superior FC-Titel mit vollem Karacho verteidigen!“

Des Weiteren führte uns Asrih durch sein neues Gym und sprach über sein erfolgreiches Jahr 2016. Das Interview findet ihr hier: