Interviews

KSW 27: Cive und Kowalkiewicz melden sich zu Wort

KSW-Titelkampf im Papiergewicht: Karolina Kowalkiewicz (c) vs. Jasminka Cive.

Polens größte MMA-Organisation steht vor der 27. Ausgabe. Am 17. Mai wird es in der Ergo Arena in Danzig zum ersten Mal in der Geschichte der Veranstaltungsreihe zu Duellen im Käfig kommen. Zuvor fanden diese im Ring statt. Einer der zwei Titelkämpfe des Abends steht im Zeichen des Frauen-MMA. KSW-Championess Karolina Kowalkiewicz wird ihr Gold gegen Jasminka Cive aus Österreich verteidigen.

Jasminka Cive (5-1) gegen Karolina Kowalkiewicz (4-0) scheint wirklich die Wunschbegegnung von KSW zu sein. Dieser Kampf wird zum zweiten Mal angesetzt, nachdem Cive nur wenige Tage vor KSW 24 einen Kreislaufkollaps erlitt und beim ohnmächtigen Sturz auf ein Waschbecken zahlreiche Verletzungen einstecken musste (GnP berichtete). Statt Cive stieg damals Simona Soukupova in den Ring und verlor gegen die KSW-Championess nach Punkten.

Wieder fit, kann Invicta-FC-Veteranin Cive nun endliche ihre Fähigkeiten dem polnischen Publikum vorführen. Wir sprachen mit der amtierenden Titelträgerin aus Polen sowie mit der Österreicherin vor ihrem Kampf am kommenden Wochenende.

Die Interviews sind anbei zu finden. Das Kampfprogramm ist darunter zu sehen. Neben Cive tritt ein weiterer deutschsprachiger Athlet bei KSW 27 an. Der Kölner Abu Azaitar, der vor kurzem zwei Gnp-Awards einheimsen konnte (hier zu sehen).

KSW 27: Cage Time
17. Mai 2014
Ergo Arena in Gdansk, Polen

Mahmed Khalidov vs. Maiquel Falcao

KSW-Titelkampf im Weltergewicht
Aslambek Saidov (c) vs. Borys Mankowski

KSW-Titelkampf im Papiergewicht
Karolina Kowalkiewicz (c) vs. Jasminka Cive

Mariusz Pudzianowski vs. Oli Thompson
Abu Azaitar vs. Piotr Strus
Mateusz Gamrot vs. Jefferson George
Tomasz Narkun vs. Charles Andrade
Rafał Błachuta vs. Patrick Vallee
Lukasz Chlewicki vs. Lukasz Rajewski