Interviews

Ismail Cetinkaya: MMA Gladiators Fight-Video und Interview

Ismail Cetinkaya (Foto: Dorian Szücs)

Ismail Cetinkaya kehrte nach dreieinhalb Jahren verletzungsbedingter Auszeit wieder ins aktive Geschehen zurück. Bei „MMA Gladiators“ in Magdeburg gab er sein Comeback. Der Hamburger MMA-Veteran bezwang dabei den Tschechen Olda Pospichil und sprach mit uns nach der Begegnung. Wir haben das Interview sowie den Kampf für euch.

Das Duell, das Cetinkaya vorzeitig für sich entscheiden konnte, findet ihr anbei:

Im Interview sprach der stolze Türke über den Druck und die Last, die ihm durch den Sieg von den Schultern genommen wurde und ging auf seine Psyche in der langen Auszeit aufgrund der mehrfachen Kreuzbandrisse ein.

„Glaubt an euch selbst, das ist der Schlüssel zum Erfolg“, so Cetinkaya. „Ich liebe es MMA-Kämpfer zu sein. Ich liebe es, lebendig zu sein.“

Das Interview ist hier zu sehen: