Interviews

GMC 5: Sebastian Risch und David Zawada melden sich zu Wort

Sebastian Risch und David Zawada im Interview.

Am 17. August fand die Pressekonferenz für GMC 5 statt, bei der sich die Hauptkämpfer des im nächsten Monat stattfindenden Großevents den Fragen der Presse und der angereisten MMA-Fans stellten (GnP berichtete). Kurz darauf führten wir noch Einzelgespräches mit Sebastian Risch und David Zawada.

Beide Athleten blicken ihrem Kampf entgegen. Zawada wird den vorzeitigen Erfolg durch Knock-out suchen, wie er uns gegenüber bestätigte. Er hat sich diesbezüglich in Kroatien mit UFC-Kämpfer Goran Reljic, Igor Pokrajac und Stipe Miocic vorbereitet.

Sebastian Risch fühlt sich sehr gut, wie er sagt, und freut sich auf einen harten Fight gegen Zawada. Der Bremer spricht über seine Diät und spekuliert zudem darüber, ob Zawada sich einem Standkampf stellen wird oder ob er ihn auf den Boden bringen will.

GMC 5 findet am 13. September in der Europahalle in Castrop-Rauxel statt. Tickets für GMC 5 können ab sofort über Eventim.de vorbestellt werden. Den direkten Link zu den Tickets findet ihr hier: GMC 5 Tickets bei Eventim.

Erste Countdown-Videos findet ihr auf unserem Youtube-Channel: Countdown-Videos.

Die Fotogalerie der Pressekonferenz findet ihr anbei: http://bitly.com/GMC5PresseK

Weitere Details erfahrt ihr im Video der Pressekonferenz:

Das bisher bestätigte Kampfprogramm auf einen Blick:

GMC 5
13. September 2014
Europahalle, Castrop-Rauxel

Titelkampf im Federgewicht
Lom-Ali Eskijew (c) vs. Attila Korkmaz

Martin Buschkamp vs. TBA
Sebastian Risch vs. David Zawada
Abus Magomedov vs. Rafal Blachuta
Rafal Lewon vs. Kerim Engizek
Björn Schmiedeberg vs. Janosch Stefan
Mick Mokoyoko vs. Fabian Hindenberg
Khalid Taha vs. Alexandros Michailidis
Gocha Smoyan vs. Musa Jangubaev
Danny Stritzke vs. Andre Schell
Dawid Defort vs. Mehmet Yüksel
Mandy Böhm vs. Cinja Kiefer
Christian Skorzik vs. Sebastian Heil
Ruslan Gert vs. Cam Kaya