Interviews

Bibiano Fernandes Exklusiv-Interview

Bibiano Fernandes

GroundandPound: Zuerst einmal danke für das Interview. Wie geht es Dir?
Bibiano Fernandes: Kein Problem, mein Freund. Es geht mir wie immer großartig.

Dein Aufstieg zu einem der besten Kämpfer des Sports begann letztes Jahr mit deiner Teilnahme am DREAM Federgewichts- Grand Prix. Was hat sich für dich seither geändert?
Ich bin mit meinem Mädchen verlobt. Abgesehen davon ist mein Leben dasselbe geblieben. Einfach trainieren, unterrichten und etwas Freizeit. Ich habe mehr Inspiration um mein Leben laufen zu lassen.

Hast du erwartet, das Turnier zu gewinnen bevor es begann?
Natürlich! Ich glaube daran, so mehr du gibst, so mehr bekommst du zurück und ich trainiere hart. Es waren viele großartige Kämpfer im Turnier, aber ich glaube an mich selbst.

Wer war dein härtester Gegner im Grand Prix?
Jeder war hart. Jeder Kampf ist eine neue Herausforderung. Jeder Kämpfer hat seine Stärken und Werte.

In deinem letzten Kampf hast du Joachim Hansen besiegt, um deinen DREAM Federgewichtstitel zu verteidigen. Erzähle uns bitte etwas über den Kampf.
Er ist ein großartiger Kämpfer. [Ein] ehemaliger Champion, bei 155 Pfund. Harter Junge, großartiger Kampf.

Was war deine Strategie für den Kampf und wie hast du dich darauf vorbereitet?
Trainieren, trainieren, trainieren und meinen Geist bereit machen. Fokussiert und glücklich sein.

Weist du bereits, wer dein nächster Gegner sein wird?
Noch nicht. Aber ich bin bereit und warte.

Wenn du einen Gegner wählen könntest, wer wäre es?
Ich mag es nicht, zu wählen. Ich nehme, was sie mir geben. Ich kämpfe einfach gerne.

Wie ist es, für DREAM zu kämpfen?
Sie sind toll und ich mag Japan. Sie haben viel Respekt für das Ganze.

Möchtest du auch einmal in der UFC kämpfen?
Mal sehen. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Was ist dein vorrangiges Ziel im MMA?
Ich habe mein Stück vom Kuchen bereits, jetzt will ich es nur mehr etwas dekorieren.

Hast du abschließend eine Nachricht für deine Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz?
Ich liebe Deutschland. Meine Verlobte ist aus Deutschland. Danke für eure Unterstützung und seht euch meine Kämpfe an. Ich hoffe ich kann euch noch viele weitere [Kämpfe] bieten und euch inspirieren. Glaubt an Gott, er hat einen Plan für euer Leben. Frieden!