Interviews

Ben Boekee: Ich bin hungrig auf ein Comeback!

Ben Boekee (Foto: Elias Stefanescu/GNP1.de)

Ben Boekee gehörte über Jahre zu den besten Kämpfern Europas. Mit dem Titelgewinn bei Respect.FC und einer imposante Bilanz von 13 Erfolgen in 14 Begegnungen galt der inzwischen 28-Jährige als heißer Anwärter auf einen UFC-Vertrag. Seit 2011 wurde es allerdings still um den Niederländer. Wir konnten im Rahmen von UGC I mit ihm sprechen und ihn über eine Zukunft sowie sein jahrelanges Ausbleiben befragen.

Der frühere Federgewichtschampion will im kommenden Jahr sein Comeback feiern, wie er uns im Video-Interview erklärte. Grund für seine Auszeit waren private Probleme mit den Betreibern seiner alten Trainingsstätte.

Inzwischen hat er ein eigenes Gym (Team Thriving) in Heerlen aufgemacht, erlitt zudem einen Kreuzbandriss, den er auskurieren musste. Durch mentales Coaching und hilfreicher Physiotherapie ist im Frühjahr 2016 die Rückkehr geplant, allerdings im Bantamgewicht.

Das gesamte Video-Interview findet ihr hier: