Interviews

Andy Souwer: "Es ist Zeit für mich, den K-1-Titel zu gewinnen!"

Am Rande der La Onda Fight Night in Magdeburg bekam GroundandPound-TV die Gelegenheit mit K-1 World MAX-Fighter Andy Souwer zu sprechen – und der hat in den kommenden Monaten so einiges vor.

Nachdem sein Schützling Ryan van Arkel in Magdeburg das große Acht-Mann-K-1-Turnier und damit den Europameistertitel gewinnen konnte, heißt es für Andy Souwer nun, sich auf seine eigene Karriere zu konzentieren.

In zwei Wochen beginnt der renommierte S-Cup, der Shoot Boxing World Cup, den Souwer bereits dreimal gewinnen konnte. Natürlich hat er vor, nun noch einen vierten Triumph einzufahren.

Zusätzlich wartet in einer anderen Organisation noch immer der Armenier Giorgio Petrosyan, der K-1 World MAX-Champion, der seit 2010 unangefochten an der Spitze der japanischen Kickbox-Liga steht. Und Souwer hat ihn bereits im Visier, wie er im Interview verriet.