Interviews

Allzeit bereit

Errol Zimmerman (Foto: FEG).

Am kommenden Sonntag trifft der Golden Glory-Fighter Errol "Bonecrusher" Zimmerman bei der 4. Merseburger Fight Night auf den Dortmunder Thaiboxer Nikolaj Falin. Ein Hauptkampf mit Starpower. Wir haben vorher mit dem holländischen K-1-Star Zimmerman gesprochen.

Der 25-jährige Zimmerman ist eines der Aushängeschilder des renommierten Golden Glory-Gyms. Mit einer Bilanz von 70-16-1, 1 NC, 34 KO gehört er zu den jüngsten und erfahrensten Kickboxern der japanischen K-1-Organisation. Da die derzeit ein wenig schwächelt kommen die deutschen Fans in den Genuss, den prominenten Fighter quasi vor der eigenen Haustür live erleben zu können.

Er ist vor wenigen Wochen für den verletzten Stefan Leko eingesprungen und führt so urplötzlich eine der größten Mixed-Galas Mitteldeutschlands an.

GroundandPound: Du wirst am kommenden Sonntag in Merseburg auf Nikolaj Falin treffen. Wie kam dieser Kampf zustande? Und war die Vorbereitungszeit nicht ein wenig kurz?
Errol Zimmerman: Mein Management hat den Kampf arrangiert. Ich bin immer bereit in den Ring zu steigen.

Was weißt du über deinen Gegner?
Er ist in seinem letzten Kampf KO gegangen und hat bereits gegen Gokhan Saki gekämpft. Mehr muss ich nicht wissen.

Hat dir Saki einige Tipps für den Kampf gegeben?
Ich bin gut vorbereitet und will einfach nur kämpfen. Mit Saki habe ich noch gar nicht gesprochen, der ist im Urlaub.

Hast du dir vergangene Kämpfe von Falin angesehen und eine spezielle Strategie für ihn ausgearbeitet?
Nein, ich sehe mir in der Vorbereitung nie die Fights meiner Gegner an, ich verfolge immer meine eigene Strategie.

Dies wird dein erster Kampf überhaupt auf deutschem Boden. Für die Fans hier wird das natürlich etwas ganz besonderes – für dich auch?
Ja, ich werde Deutschland einen wunderschönen Knockout schenken, damit sie den Kampf auch richtig genießen können.

Warst du überhaupt schon einmal hier in Deutschland?
Ich war schon einige Male in Deutschland, habe aber wie gesagt noch nie hier gekämpft.

Dein Hauptarbeitgeber, die japanische K-1 Organisation, hat derzeit einige Probleme. Wäre ein solcher Fight wie der gegen Falin auch zustande gekommen, wenn das nicht so wäre?
Ich will einfach immer kämpfen und Golden Glory besorgt mir immer Kämpfe – ich sage niemals nein zu einem Gegner.

Was können wir in der Zukunft noch von Errol Zimmerman erwarten?
Noch mehr Knockouts! Ich gebe den Fans immer genau das was sie sehen wollen: eine tolle Show.

Auch Errol Zimmermans Gegner Nikolaj Falin stand uns Rede und Antwort. Das komplette Interview findet ihr hier.

Die 4. Merseburger Fight Night findet am 28. August 2011 statt. Weitere Informationen zum Event, zur Fight Card, Anfahrt und mehr findet ihr hier.