Thai/Kickboxen

Alex Schmitt vs. Daniel Köhler II

Alex Schmitt vs. Daniel Köhler II (Foto: Boxgymnasium.de/ChaNaNork)

Das Jahr 2012 befindet sich in den letzten Zügen und die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Dies gilt auch für den "Beast Fight Night"-Promoter Tom Schneider aus dem Heidelberger Boxgymnasium, denn die siebte Ausgabe der Event-Reihe steht in wenigen Monaten vor der Tür.

Auch wenn es noch ein paar Wochen sind, bis die mittlerweile siebte Ausgabe über die Bühne geht, so wird ein Kampf dieser Veranstaltung mit Sicherheit seinen Stempel aufdrücken. Denn wie Veranstalter Tom Schneider gegenüber GnP verraten hat, wird es zum lang erwarteten Rückkampf zweier Heidelberger kommen, die sich bereits 2011 an gleicher Stelle ein intensives Duell geliefert haben.

Die Rede ist von der Paarung zwischen Alex "Wolverine" Schmitt aus dem Boxgymnasium und "Lumberjack" Daniel Köhler vom Cha Na Nork, beides Heidelberg. Für alle, die sich jetzt fragen, was dieses Duell so speziell macht, sei gesagt, beide trafen beim Finale des German Kings Cup 2011 bereits im Viertelfinale aufeinander. Der Kampf nahm einen dramatischen Verlauf für Alex Schmitt, der aufgrund einer Cutverletzung den Kampf aufgeben musste.

Lange musste Alex Schmitt warten, bis er die Chance zur Revanche bekommt, doch am 9. März ist es endlich soweit. Ob in diesem Kampf auch ein Titel auf dem Spiel stehen wird, steht derzeit noch nicht fest, da man sich noch inmitten der Verhandlungen befindet.

Wie auch schon beim letzten Event wird auf der Beast Fight Night VII der Nachwuchs wieder seine Chance bekommen. Denn bereits am Nachmittag der Veranstaltung werden die Jüngsten im Ring ihr Können unter Beweis stellen. Mit den Jüngsten, damit sind die Altersklassen bis 14 Jahre gemeint. Wer jetzt schon Lust hat, seinen Nachwuchs für das Vorprogramm zu melden, der kann dies unter folgender E-Mail-Adresse tun: kontakt@boxgymnasium.de.

Beast Fight Night VII
9. März 2012
Rhein-Neckar-Halle, Eppelheim (b. Heidelberg)

K-1
Alex "Wolverine" Schmitt (Boxgymnasium) vs. Daniel "The Lumberjack" Köhler (Cha Na Nork)

+ weitere Kämpfe folgen