Anzeige

Thai/Kickboxen

Phönix Fight Night I

Die Kampfsportfans im Rhein-Main-Gebiet können sich derzeit mehr als glücklich schätzen. Nach der Nubia Fight Night in Mainz und der Mix Fight Gala XIII in Frankfurt folgt am 9. September in Wiesbaden mit der Phönix Fight Night das Debüt von Veranstalter Baris Zafo.

Nun darf man natürlich nicht den Fehler machen und Hochkaräter wie auf der Mix Fight Gala erwarten. Nein, vielmehr geht es den Veranstaltern darum, dem lokalen Nachwuchs - und davon gibt es im Rhein-Main-Gebiet einigen - eine Plattform zu bieten, bei der man zum einen die Möglichkeit erhält, sich als Kämpfer dem Publikum zu zeigen, und sich zum anderen für weitere Aufgaben zu empfehlen. Doch eine reine Newcomer-Show ist es keinesfalls, wenn man einen Blick auf die Fight-Card wirft.

Einen der Hauptkämpfe wird Alexander Nagaev bestreiten. Der ehemalige Schützling von Alf Hinterberger, der jetzt für das Limani Gym in Hanau startet, befand sich bereits 2010 auf einem guten Weg nach oben, bevor er von Vahit Arslan beim "Thailand vs. Germany"-Event unsanft gestoppt wurde. Danach wurde es etwas ruhig um ihn. Am Sonntag will er wieder angreifen, und da stört es ihn wenig, dass Alexander Strecker aus dem Shukhotai Gym ihm im Weg steht. Doch Vorsicht, denn Strecker qualifizierte sich im vergangenen Jahr für die WKA-WM in Karlsruhe, wo er im Kickboxen und K-1 einen Doppelstart hinlegte und nur knapp an einer Medallie vorbeischrammte.

Auch für die Brüder Erdi und Deniz Sür vom ausrichtenden Phönix Gym heißt es am Sonntag Ring frei. Klar, als Lokalmatadoren will man natürlich glänzen, das steht mal außer Frage. Doch ob ihnen ihre Gegner auch die Gelegenheit dazu geben werden?

Umrahmt werden die Kämpfe von weiteren Fightern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Unterhaltung am Sonntagabend mal ganz anders, aber nicht minder spannend als der Krimi im TV.

Phönix Fight Night I
9. September 2012
Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim

Einlass:  17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

K-1
Alexander Nagaev vs. Alexander Strecker
Erdi Sür vs. Ferid Salihi
Deniz Sür vs. Vahdet Demirhan
Serif Serifoglu vs. Halil Gamsatov
Raphael Rogers vs. Alex Jegel

Kickboxen
Gökhan Gürdal vs. Deniz Ilhan

K-1
Nils Bozyk vs. Rene Stahl
Kasim Ayik vs. Emanuel Bekaj
Patrick Karastathis vs. Okan Izmirlioglu
Sergej Dechant vs. Tobias Zajonz
Fabio Canu vs. Manuel Gölz
Cemo vs. TBA

Kommentare