Anzeige

MMA - CH/AT

Kombat Komplett 8 ist vollständig

Wie uns Veranstalter Christopher Roberts soeben mitteilte, steht nun das gesamte Kampfprogramm für die achte Edition der Kombat-Komplett-Veranstaltungsreihe fest.

Die Hauptkämpfe bestehen aus drei Titelduellen, die bereits exklusiv bei uns verkündet wurden. Stephan Pütz wird sich mit Jerry Nelson um den Halbschwergewichtstitel messen (GnP berichtete), während Cengiz Dana und Michael Böbner um das Leichtgewichtsgold kollidieren (GnP berichtete). Abu Azaitar und Roman Kapranov hingegen stehen im Mittelgewichtstitelduell (GnP berichtete).

Diese Höhepunkte bestehen aus fünf Runden, die jeweils fünf Minuten dauern und unter den Regeln der „Unified Rules“ (mit Ellenbogen zum Kopf) ausgetragen werden.

Der Rest der Fight Card wird am Boden ohne Ellenbogen zum Kopf abgehalten. Dort stehen sich unter anderem Max Coga und Enrik Berisha im Leichtgewicht gegenüber. Berisha, der Bruder des Kombat Komplett Federgewichtschampions Patrik Berisha, kämpft gegen Coga in der 70kg-Klasse, obwohl der Frankfurter üblicherweise bis 66kg kämpft. Beide Athleten sind bekannt dafür, explosive Duelle in den Käfig zu bringen, was bei KK 7 von Coga unter Beweis gestellt wurde, als der MMA-Spirit-Schützling Lom-Ali Eskiev mit einem Armbar zur Aufgabe zwingen konnte (GnP berichtete). Beflügelt von drei Siegen in Folge trifft er auf den Schweizer vom Swiss Top Team, der bei KK 6 mit einem Arm-Triangle Choke gegen Niko Lohmann auf sich aufmerksam machen konnte. Ganz gleich ob im Stand oder auf der Matte, für einen spannenden Kampf sollte hier gesorgt sein.

Insgesamt stehen zehn Duelle auf dem Programm, während im ersten Kampf des Abends Chris Grantham und Alexander Heinrich aufeinandertreffen werden. Noch ungeschlagen und als großes Talent gilt Grantham, der bereits dreimalig für die Organisation im Käfig stand. Bei Kombat Komplett 4, 5 sowie 6 konnte er vorzeitige Siege einfahren und steht nun vor einem erfahrenen Gegner mit Alexander Heinrich. Der Bremer hingegen stand in diesem Jahr bereits dreifach im Ring und wird sicherlich versuchen, die lupenreine Bilanz seines Kontrahenten zu beflecken.

Anbei die Kampfübersicht für Kombat Komplett 8, welches am 2. Februar in Baumholder stattfinden wird.

Kombat Komplett 8
2. Februar 2013
Event Arena Baumholder, Ringstraße 7, 56774 Baumholder

Einlass: 18:00
Beginn: 20:00

Kombat Komplett Halbschwergewichtstitelkampf
Jerry Nelson vs. Stephan Pütz

Kombat Komplett Leichtgewichtstitelkampf
Cengiz Dana vs. Michael Böbner

Kombat Komplett Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Roman Kapranov

Max Coga vs. Enrik Berisha
Gerald Sutherland vs. Filip Zadruzynski
Richard Ibraimi vs. Abu Dzamaldaev
Mathias Ruffling vs. Michael Traut
Michael Vogelgesang vs. Saul Grossheusch
Marcel Schorr vs. Johann Bender
Chris Grantham vs. Alexander Heinrich

Kommentare