Anzeige

MMA - CH/AT

Exklusiv: Die UFC kommt 2013 zurück nach Deutschland

Dana White hatte nach der Pressekonferenz für UFC on Fuel TV 5 positive Nachrichten für die deutschen Fans. (Foto: Dorian Szücs/GroundandPound)

2013 wird die UFC nach Deutschland zurückkehren. Dies bestätigte der UFC-Präsident soeben exklusiv gegenüber GroundandPound.

Fast zwei Jahre ist es her, dass die UFC ihr Octagon zum letzten Mal auf deutschem Boden aufgebaut hat. Nach einer so langen Durstrecke, werden die deutschen Fans nun im kommenden Jahr die Rückkehr der MMA-Champions League in die Bundesrepublik feiern können.

„Es steht fest, die UFC kommt im nächsten Jahr zurück nach Deutschland“, so White am Samstagabend gegenüber GroundandPound, im Anschluss an die Abschlusspressekonferenz zu UFC on Fuel TV 5: Struve vs. Miocic, in der Capital FM Arena Nottingham.

„Gary Cook (der neue Direktor für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, d. Red.) war gestern in Deutschland. Wir werden nächstes Jahr definitiv dorthin zurückkommen."

Zwar stehen laut White derzeit weder ein Termin, noch ein Austragungsort fest, ein deutscher UFC-Event im Jahr 2013 ist aber bereits beschlossene Sache.

Kommentare