Anzeige

MMA Restliche Welt

Neuer Schwergewichtschampion bei Legacy FC

Die texanische Organisation Legacy FC veranstaltete am 17. August ihre dreizehnte Veranstaltung im Dallas Convention Center. Im Hauptkampf des Events stand der vakante Schwergewichtstitel auf dem Spiel, den sich Derrick Lewis mittels Knock-out gegen den bis dato ungeschlagenen Jared Rosholt sichern konnte.

Rosholt nutzte sein überlegenes Ringen in der ersten Runde noch sehr gut, um Lewis immer wieder auf dem Boden zu bringen und dort zu kontrollieren. In ähnlicher Manier begann auch die zweite Runde, doch nachdem die Kämpfer am Boden getrennt wurden ergab sich die Chance für Lewis. Dieser konterte einen weiteren Takedown-versuch von Rosholt mit einer harten Rechten, welche ihn auf die Bretter schickte. Lewis lies daraufhin nichts mehr anbrennen und setzte mit Schlägen nach, bis der Ringrichter den Kampf abbrach.

Im Semi-Hauptkampf sicherte sich Sean Spencer seinen dritten Sieg in Folge, als er Evan Cutts eine Punkteentscheidung abnahm. Cutts konnte sich in der ersten Runde nach einem Takedown zwar das Momentum sichern, die nächsten zehn Minuten konnte jedoch Spencer großteils im Stand halten und dort die entscheidenden Akzente setzen, um letztlich auf die Gunst der Punkterichter zählen zu können.

Zudem konnte auch Hayward Charles seinen zweiten Sieg in Folge einfahren. Der „Ironside MMA“-Schützling konnte im Juni, bei der amerikanischen „Xtreme Knockout“-Promotion, Roy Spoon zur Aufgabe zwingen. Jetzt war es Russell Brewer, der sich vorzeitig in einem Aufgabegriff ergeben musste. Nach nur 56 Sekunden sicherte Charles einen Armbar, der Brewer abklopfen ließ. Der Amerikaner wird sein Deutschland-Debüt bei Respect.FC 8 geben, wo er auf den Deutschen Daniel Talmon treffen wird (GnP berichtete). Ob ihm der Hattrick und damit der dritte Sieg in Folge in Wuppertal gelingt, kann man am 22. September live miterleben.

Anbei die Ergebnisse in der Übersicht:

Legacy Fighting Championship 13
17. August 2012
Dallas Convention Center in Dallas, Texas

Schwergewichtstitelkampf
Derrick Lewis bes. Jared Rosholt via K.o nach 4:49 in Rd. 2

Sean Spencer bes. Evan Cutts nach Punkten (einstimmig)
Chris Tickle bes. Douglas Frey via TKO nach 1:03 in Rd. 1
Clayton Robinson bes. Donnie Bell nach Punkten (einstimmig)
Steven Peterson bes. Matt Hobar via TKO nach 4:04 in Rd. 1
Hayward Charles bes. Russell Brewer via Armbar nach 0:56 in Rd. 1
Ryan Benoit bes. Randy Villareal via TKO nach 1:35 in Rd. 1

Kommentare