Allgemein

Adamek schlägt Estrada

Adamek vs. Estrada

Der polnische Cruisergewichtler Tomasz Adamek konnte gestern in seinem zweiten Schwergewichtskampf den früheren US-amerikanischen Olympioniken Jason Estrada einstimmig nach Punkten besiegen. Damit kommt er seinem Ziel, nach dem Halbschwer- und dem Cruisergewicht, nun auch im Schwergewicht um einen Gürtel kämpfen zu können, immer näher. Estrada machte es ihm jedoch nicht einfach, schlug viel und kostete Adamek jede Menge Energie. Der war zum Ende hin extrem aus der Puste und wurde von Estrada hart angeklingelt. Dennoch dominerte der den Kampf über weite Strecken und sicherte sich somit den einstimmigen Punktentscheid.

Adamek war von 2005-2007 Halbschwergewichtschampion der WBC und von 2008-2009 Cruisergewichtschampion der IBF. Deutschen Fans ist er sicher noch von seiner 2005er Titelverteidigung gegen Thomas Ulrich ein Begriff.