Ergebnisse

ONE 96 Ergebnisse: Lee besiegt Aoki, Kickbox-Favoriten stürzen

Der 17. Mai 2019 wird Kickbox-Fans noch lange im Gedächtnis bleiben. Denn an diesem Datum endeten gleich zwei imposante Siegesserien zweier Top-Kickboxer bei ONE 96 in Giorgio Petrosyan und Yodsanklai Fairtex. Damit nicht genug, gab es auch in den beiden Titelkämpfen große Überraschungen.

Denn Christian Lee heißt der neue Leichtgewichts-Champion von ONE. Erst 20 Jahre alt, setzte sich der Kämpfer aus Singapur vor heimischer Kulisse gegen Shinya Aoki, einen früheren Trainingspartner in der zweiten Runde per T.K.o. durch. Lee musste sich gegen den Ausnahmegrappler schon früh im Kampf gegen eine fest sitzende Armbar verteidigen, konnte sich aber noch einmal herausdrehen. In der zweiten Runde sah Aoki dann keinen Stich mehr. Lee konnte den Kampf im Stand halten, Aoki mit Schlägen in die Ecke drängen und dann mit zwei harten Linken zu Boden schicken. Aoki saß in der Ringecke und nahm weitere Schläge, bis der Ringrichter früh eingriff. Ein Abbruch, an dem nicht einmal Aoki etwas auszusetzen hatte.

Im zweiten Titelkampf des Abends feierte Regian Eersel den größten Sieg seiner Karriere mit einem Erfolg über den früheren Glory-Champion Nieky Holzken. Nach starken Beginn ließ Holzken schon ab der zweiten Runde nach, was Eersel zum Comeback nutzte und Holzken in Runde 4 mit einem Kniestoß auf die Bretter schickte. Holzken rettete sich in die letzte Runde, konnte dort aber nicht mehr das Ruder herumreißen und verlor nach Punkten. Eersel ist damit der erste Kickbox-Champion im Leichtgewicht von ONE.

Petchmorrakot und Sana schreiben Geschichte

Im großen Grand Prix im Federgewicht von ONE setzten sich in den vier Begegnungen nur zwei Favoriten durch. Samy Sana sorgte für die Überraschung des Jahres, indem er einen Niederschlag landete und dann drei Runden lang den Kampf gegen Yodsanklai Fairtex auf dem Weg zu einem Punktsieg bestimmte.

Davon angestachelt, setzte Petchmorrakot gegen den Top-Favoriten Giorgio Petrosyan sogar noch einen drauf und gewann eine enge Auseinandersetzung nach drei Runden knapp nach Punkten. Petrosyan wirkte nicht auf der Höhe, boxte fast nur und ließ den Thailänder zu oft in den Clinch kommen. Ein Fehler, wie sich am Ende herausstellen sollte, denn damit sicherte sich Petchmorrkot die entscheidenden Punkte für einen geteilten Punktsieg.

Im Vorprogramm zog zuvor Enriko Kehl den Kürzeren gegen Dzhabar Askerov und „Smokin“ Jo Nattawut schlug Sasha Moisa in der dritten Runde K.o.

Northcutt geht hart K.o.

Sage Northcutts ONE-Debüt endete bereits nach 29 Sekunden in einer katastrophalen Niederlage. Der junge Texaner wurde dem erfahrenen Kickboxer Cosmo Alexandre gegenübergestellt, ließ sich in die Ringecke drängen und ging dort von einer harten Rechten sofort K.o.

In den weitere MMA-Kämpfen kämpfte sich Saygid Guseyn Arslanaliev mit einem Knockout ins Finale des Leichtgewichtsturniers vor, Miao Li Tao schlug Dejdamrong K.o. und Garry Tonon sicherte sich seinen fünften Sieg mit einem Heel Hook nach 55 Sekunden.

Die Ergebnisse im Überblick:

ONE 96: Enter The Dragon
17. Mai 2019
Indoor Stadium in Singapur, Singapur

Titelkampf im Leichtgewicht
Christian Lee bes. Shinya Aoki via T.K.o. (Schläge) nach 0:51 in Rd. 2

Kickbox-Titelkampf im Leichtgewicht
Regian Eersel bes. Nieky Holzken einstimmig nach Punkten

Viertelfinale im Kickbox-Turnier im Federgewicht
Petchmorrakot vs. Giorgio Petrosyan geteilt nach Punkten
Samy Sana bes. Yodsanklai Fairtex einstimmig nach Punkten

Cosmo Alexandre bes. Sage Northcutt via K.o. (Schlag) nach 0:29 in Rd. 1
Saygid Guseyn Arslanaliev bes. Amir Khan via K.o. (Schläge) nach 2:56 in Rd. 1
Geje Eustaquio bes. Kim Kyu Sung einstimmig nach Punkten
Miao Li Tao bes. Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke via K.o. (Schlag) nach 4:09 in Rd. 1

Vorprogramm
Yoshitaka Naito bes. Alex Silva nach Punkten
Garry Tonon bes. Yoshiki Nakahara via Heel Hook nach 0:55 in Rd. 1

Viertelfinale im Kickbox-Turnier im Federgewicht
Jo Nattawut bes. Sasha Moisa via T.K.o. (Schläge) nach 1:24 in Rd. 3
Dzhabar Askerov bes. Enriko Kehl einstimmig nach Punkten

Mei Yamaguchi bes. Laura Balin via Armbar nach 3:46 in Rd. 1
Iurie Lapicus bes. Shannon Wiratchai via Rear-Naked Choke nach 3:10 in Rd. 3
Rahul Raju bes. Richard Corminal via Rear-Naked Choke nach 4:43 in Rd. 1

Reservekampf im Kickbox-Turnier im Federgewicht
Daniel Dawson bes. Brown Pinas geteilt nach Punkten