Ergebnisse

Invicta Phoenix Series 2: Miranda Maverick holt sich Turniersieg

Am 6. September fand die zweite Ausgabe der Phoenix Series von Invicta FC statt. Auf dem Programm stand ein 8-Frau-Turnier im Fliegengewicht. Mit drei beeindruckenden Leistungen konnte sich Miranda Maverick im starken Teilnehmerfeld durchsetzen.

Die 22-Jährige startete mit einem Rückkampf in das Turnier. Bereits ein Jahr zuvor hatte sie ihrer Kontrahentin Victoria Leonardo im Käfig gegenüber gestanden. Damals endete das Duell in einem Submission-Sieg. Auch dieses Mal behielt Maverick die Oberhand. Sie landete die besseren Treffer und wurde nach nur einer Runde zur Siegerin erklärt. Die kurze Kampfdauer ist auf Reglementierungen des MMA-Sports in den USA zurückzuführen: Lediglich fünf Runden darf ein Kämpfer an einem Abend absolvieren. Viertelfinale und Finale dauern somit nur eine Runde, das Finale maximal drei.

Ein Comeback feierte Maverick im Halbfinale. Nachdem sie von ihrer Gegnerin Shana Young niedergeschlagen worden war, sicherte sie sich einen Takedown und kletterte auf den Rücken von Young. Dort angekommen konnte diese dem nachfolgenden Rear-Naked-Choke nichts entgegensetzen und klopfte ab.

Auch im Finale erwartete Maverick eine alte Bekannte. Im Februar hatte sie den Käfig schon einmal mit DeAnna Bennett geteilt und sich nach Punkten geschlagen geben müssen. Diesmal sollte es anders laufen: Nach zwei knappen Runden verlagerte sie das Gefecht im dritten Durchgang auf die Matte und holte sich erneut mit einem Rear-Naked-Choke den Sieg.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Invicta FC: Phoenix Series 2
6. September 2019
Memorial Hall, Kansas City, USA

Turnier im Fliegengewicht
Finale
Miranda Maverick bes. DeAnna Bennett via Rear-Naked-Choke nach 3:38 in Rd.3

Halbfinale
Miranda Maverick bes. Shana Young via Rear-Naked-Choke nach 2:35 in Rd.1
DeAnna Bennett bes. Daiana Torquato via Rear-Naked-Choke nach 3:34 in Rd.1

Viertelfinale
Shana Young bes. Maiju Suotama einstimmig nach Punkten (10-9, 10-9, 10-9)
Miranda Maverick bes. Victoria Leonardo einstimmig nach Punkten (10-9, 10-9, 10-9)
DeAnna Bennett bes. Liz Tracy einstimmig nach Punkten (10-9, 10-9, 10-9)
Daiana Torquato bes. Milana Dudieva geteilt nach Punkten (10-9, 9-10, 10-9)

Ersatzkämpfe
Chantel Coates bes. Flore Hani geteilt nach Punkten (10-9, 9-10, 10-9)
Kay Hansen bes. Carolina Jimenez einstimmig nach Punkten (10-9, 10-9, 10-9)

Mariya Agapova bes. Alexa Conners via Rear-Naked-Choke nach 3:03 in Rd.1