Ergebnisse

Invicta FC 26: Maia bezwingt Niedzwiedz, Dern lässt Medeiros abklopfen

Feiert mit ihrem Team: Championesse Jennifer Maia (Foto: Esther Lin/Invicta FC)

Fliegengewichtschampionesse Jennifer Maia sorgte am 8. Dezember für die erste Karriereniederlage von Agnieszka Niedzwiedz. BJJ-Ass Mackenzie Dern konnte im Co-Hauptkampf ihren fünften Karrieresieg einfahren. Wir blicken für euch auf die Ergebnisse von Invicta FC 26 aus Missouri.

Im Main Event des Abends stand der Titel im Fliegengewicht auf dem Spiel. Championesse Jennifer Maia sorgte für den ersten Fehlschlag von Agnieszka Niedzwiedz. Die Polin, die bisher alle ihre zehn Auftritte erfolgreich durchs Ziel brachte, scheiterte an der Brasilianerin.

Zwar konnte Niedzwiedz in der ersten Runde mit einem Niederschlag punkten und in dieser sowie in der dritten Runde wichtige Takedowns sichern, doch spielte sich der Kampf hauptsächlich im Stand ab. Dort war Maia die aktivere Athletin. Immer wieder initiierte sie den Clinch am Käfig, ließ der Polin kaum Platz zum Arbeiten und zwang ihr so ihr Spiel auf. Nach fünf umkämpften Runden lag Maia auf allen Punktrichterkarten vorne.

BJJ-Star Mackenzie Dern baute ihre Siegesserie im Invicta-Debüt weiter aus und meisterte ihren bisher fünften Profikampf mit Bravour. Gegen die deutlich erfahrenere Kaline Medeiros lieferte sich Dern zeitweise eine harte Schlacht im Stand, konnte dann schlussendlich im Bodenkampf ihre Klasse zeigen und zwang die ehemalige Titelanwärterin Medeiros mit einem technisch einwandfreien Armbar zur Aufgabe in Runde drei.

Janaisa Morandin bezwang Kinberly Novaes einstimmig nach Punkten. Milana Dudieva musste sich Vanessa Porto geschlagen geben. Nachdem es anfangs hin und her ging, brach die Russin durch Körpertreffer getroffen ein und verlor so durch technischen Knock-out.

Amber Brown sicherte einen Armbar gegen Tessa Simpson und verbuchte so einen wichtigen Erfolg nach drei Niederlagen in Serie. Auch Virna Jandiroba punktete mit einem Armbar. Nachdem sie Amy Montenegro mit Ground and Pound in die Bredouille brachte, sicherte sie den Erfolg mit dem Armhebel.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Invicta FC 26
8. Dezember 2017
Scottish Rite Temple in Kansas City, Missouri, USA

Titelkampf im Fliegengewicht
Jennifer Maia bes. Agnieszka Niedzwiedz einstimmig nach Punkten (49:46, 49:46, 49:46)

Mackenzie Dern bes. Kaline Medeiros durch Armbar nach 4:45 in Rd. 3
Janaisa Morandin bes. Kinberly Novaes einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Vanessa Porto bes. Milana Dudieva durch T.K.o. (Schläge) nach 3:02 in Rd. 3
Virna Jandiroba bes. Amy Montenegro durch Armbar nach 2:50 in Rd. 1
Amber Brown bes. Tessa Simpson durch Armbar nach 0:50 in Rd. 1
Karina Rodriguez bes. Christine Ferea einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Kay Hansen bes. Emilee Prince durch Armbar nach 1:23 in Rd. 1