Ergebnisse

Ilbay krönt sich zum Deutschen Meister, Klappert bezwingt Wotschel

Deniz Ilbay setzte sich gegen Denis Krieger im Kampf um die Deutsche Meisterschaft des BDB im Weltergewicht durch. Nick Klappert bezwang Sergej Wotschel in einem spannenden Duell im Super-Weltergewicht. Wir blicken für euch auf die Ergebnisse aus der Schwalbe Arena in Gummersbach.

Deniz Ilbay konnte seine Siegesserie weiter ausbauen. Der junge Kölner stand dabei dem Hamburger Denis Krieger gegenüber, der zuletzt noch eine Gewichtsklasse höher gegen Abass Baraou geboxt hatte. Von Beginn an zeigten beide Athleten ihre Klasse und legten ein hohes Tempo an den Tag. Zwar ging es teilweise hin und her, und beide Kämpfer konnten gute Akzente setzen, doch war es Ilbay, der mit der Zeit die klareren Treffer für sich verbuchen konnte.

Besonders im fünften Durchgang schaltete Ilbay einen Gang höher und setzte Krieger zu. Nach mehreren Treffern zum Körper, schloss der „Pistolero“ die Kombination mit einem rechten Haken zum Kopf ab, der Krieger einknicken ließ – dieser wurde daraufhin vom Ringrichter angezählt. Zwar biss Krieger auf die Zähne und versuchte das Duell noch zu drehen, doch war Ilbay zu souverän, griff aus seiner Doppeldeckung heraus an und geriet nie in Gefahr. Nach zehn actionreichen Runden wurde Ilbay von den Punktrichtern zum verdienten Sieger erklärt.

Zuvor waren es Nick Klappert und Sergej Wotschel, die das Publikum begeisterten. Mit scheinbar unaufhörlicher Kondition, führten beide Athleten ein temporeiches Duell. Klappert war hierbei der dominantere Kämpfer, der die besseren Treffer landete – allerdings blieb Wotschel bis zum Ende gefährlich. Nach acht Runden gewann Klappert einstimmig nach Punkten, mit je 79:73 auf allen Punktrichterkarten.

Des Weiteren erkämpfte sich Leon Bunn einen Punkterfolg gegen den Franzosen Yannick N'Galeu. Die Halbfinals von „The Next Rocky“ gewannen Serdar Kurun sowie Enis Agushi. Yusuf Kanguel kehrte nach seiner Niederlage gegen Vincent Feigenbutz wieder auf die Siegerstraße zurück, indem er Slavisa Simeunovic vorzeitig schlug.