Ergebnisse

Heroic Battle 22: Broian, Malekzadeh und Kretschmer überzeugen

Foto: WiTo Sport-Events

Die 22. Ausgabe von Heroic Battle ging am 2. Juni erfolgreich über die Bühne. Die Zuschauer in der Ruhrstadt Arena in Herne konnten actionreiche Duelle im Boxen und K-1 begutachten. Allen voran waren Armin Malekzadeh und Batscho Broian erfolgreich, während Frederik Kretschmer ebenfalls triumphierte.

Im Hauptkampf des Abends setzte sich Batscho Broian gegen Ivan Freidenberg durch. Broian war aggressiv und scheuchte seinen Kontrahenten zu großen Teilen vor sich her. Zwar hielt Freidenberg dagegen, doch konnte er selten eigene Akzente setzen und merkte, dass er nicht mithalten konnte. Schlussendlich gab Freidenberg in der 3. Rundenpause auf.

Zuvor war es der aufstrebende Armin Malekzadeh, der eine perfekte Leistung an den Tag brachte. Immer wieder bedrängte er seinen erfahrenen Kontrahenten Valentin Nicolae Dragos mit schnellen Fäusten und glich einem jungen Wassyl Lomatschenko. Der Rumäne kam selten zum Zug, war damit beschäftigt, sich vor Schlägen zu schützen. Bereits in der ersten Runde blutete Dragos, in der zweiten Runde wurde die Tracht Prügel schlimmer. Daraufhin war Schluss, Dragos trat nicht mehr zum dritten Durchgang an.

Einen Kampf vorher stand Frederik Kretschmer im Ring, diesmal jedoch nicht im K-1, sondern in einem Boxduell. Sein Gegenüber Paul Zummach zwang ihn am Ende der ersten Runde zu einem wilden Schlagabtausch, Kretschmer boxte fleißig mit. In der zweiten Runde erhöhte „Kretsche“ den Druck und gleichzeitig das Tempo. Durch viele Körpertreffer konnte Kretschmer sich einen Punktevorsprung erarbeiten und auch wenn Zummach noch einmal alles gab, reichte es nicht, um die Begegnung zu drehen. Lokalmatador Kretschmer feierte einen verdienten Punktsieg.

MMA-Kämpfer Patric De Sousa Carneiro stellte sich Shikar Bedelov im K-1. Carneiro musste anfangs aufpassen, da Bedelov sehr angriffslustig war, danach übernahm er jedoch das Kommando und konnte besonders in der letzten Runde mit einer beherzten Leistung den Sieg nach Punkten sichern.

Anbei die kompletten Ergebnisse in der Übersicht:

Heroic Battle 22
2. Juni 2018
Ruhrstadt Arena in Herne 
 

Boxen
Batscho Broian bes. Ivan Freidenberg durch T.K.o. (Aufgabe) nach Rd. 3
Armin Malekzadeh bes. Valentin Nicolae Dragos durch T.K.o. (Aufgabe) nach Rd. 2
Frederik Kretschmer bes. Paul Zummach nach Punkten
Piotr Wilzek bes. Rinus Douma nach Punkten
Mihalis Davis bes. Recepaga Emir nach Punkten
Robbe Willemsen vs. Ali Gator endete unentschieden
Gio Dauphin bes. Ahmet Demir nach Punkten

K-1
Patric De Sousa Carneiro bes. Shikar Bedelov nach Punkten
Pourja Solizadeh bes. Nicat Najafzade durch T.K.o. (Aufgabe) nach Rd. 2
Niko Papdoupolus bes. Christian Lang nach Punkten
Aytekin Armutcu bes. Roan Heijmans nach Punkten
Rubar Demir bes. Jean-Pascal Pascal durch T.K.o. in Rd. 2
Robin Jokic bes. Keanu Driessen nach Punkten