Ergebnisse

Hayastan FC

Sharifi, "Knacki" und Lipski mit schnellen Siegen - die Ergebnisse aus Hamburg. Fotos by Valentino Kerkhoff.

Am 3. April meldete sich die Hamburger Hayastan Challenge zurück. Aus dem ehemaligen Grappling-Event, bei dem sonst nur der eine oder andere MMA- oder Shootfight eingestreut wurde, ist mittlerweile ein reines Mixed Martial Arts-Turnier geworden. Auf der Card gab es Amateur, Semipro- und Profikämpfe unter MMA-Regeln. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Profi-Duelle.

Timur Dugazaev startete gegen den Osnabrücker Sergej Proksch. Der Tschetschene schlug hart und bekam in der gleichen Art und Weise Antwort. Nach einem spannenden Schlagabtausch öffnete sich eine alte Wunde, die Dugazaev leider dazu zwang, den Kampf abzubrechen.

Im zweiten Profikampf des Abends besiegte der Lokalmatador Kamil Lipski den Dänen Hassan Abuzaid. Lipskis Ringen und seine Schläge waren für den talentierten Abuzaid noch zu anspruchsvoll, sodass Ringrichter Gökhan Böttcher den Kampf in Runde zwei abwinkte.

Sebastian „Knacki“ Nowak zeigte im dritten Profikampf einmal mehr wie viel man mit tadellosen Bodenkampffähigkeiten erreichen kann. Er brachte Moien Takalou schnell zu Boden und zwang ihn per Choke zur Aufgabe.

Im Hauptkampf des Abends stand, wie auch auf den letzten beiden Hayastan-Events, der "Persian Prince" Danial Sharifi im Octagon. Der erfahrene M-1-Kämpfer finishte beim letzten Mal Jesse-Björn Buckler mit einem Kniehebel finishte und sollte auch diesen Kampf mit einem Beinhebel gewinnen. Sharifis Gegner war Stoyan Petkov. Der Bulgare, der eigentlich bei dem UFC-Kämpfer Stanislav Nedkov trainiert, derzeit aber bei Deltaserat in Groningen kämpft, überraschte Sharifi und viele Zuschauer mit guter Boxtechnik. Sharifi nahm ein paar Treffer, bevor er den Bulgaren zu Boden brachte und ihn kurzerhand per Heelhook zur Aufgabe zwang.

Einige sehenswerte Kämpfe also in der Hansestadt, die nächste Haystan FC-Show wurde bereits für kommenden Herbst angekündigt. Nachfolgend die vollständigen Ergebnisse im Überblick:

Hayastan FC
03. April 2011
Festplatz Nord in Hamburg


Hauptkampf
Danial Sharifi bes. Stoyan Petkov via Submission in Runde 1

MMA-Profikämpfe
Sebastin Nowak bes. Moien Takalou via Submission
Kamil Lipski bes. Hassan Abuzaid via TKO in Runde 2
Sergej Proksch bes. Timur Dugazaev via TKO in Runde 2

MMA-Semi-ProfiKämpfe
Richard Angelo bes. Thore Meister geteilt nach Punkten
Fahr Jahri bes. Mickael Hesse einstimmig nach Punkten
Dima Stephanow bes. Steven Bussemer via TKO in Runde 1

MMA-Amateurkämpfe

Darius Emrich besiegt Edgar Malikian durch TKO in Runde 1
Maxime Martin besiegt Fred Orliki durch TKO in Runde 1
Mehdi Latreche besiegt Paul Hapke per Submission in Runde 2
Leonard Priester besiegt Martin Ollesch per Submission in Runde 1
Kenji Matsushima besiegt Karl Hapke durch TKO in Runde 1
Ahmed Amaroui besiegt Paul Germann durch TKO in Runde 2