Ergebnisse

FFM Box Gala endet im Chaos

Ein Blick auf das Debüt der FFM Box Gala.

Es sollte das große Promibox-Debüt der FFM Box Promotion werden, doch die geplante Sportveranstaltung endete bedauerlicherweise im Chaos.

Im Hallenfussball-Areal der ISA (International Sport Arena) in Kaarst fanden sechs Boxkämpfe erfolgreich statt, danach folgten Ausschreitungen und der Abbruch der Veranstaltung.

Granit Shala, Samy Musa und Badien Hasso konnten überzeugende Siege einfahren. Marcel Gottschalk gewann durch Disqualifikation gegen einen übermütigen Sead Karhovic, während Miss Schleswig-Holstein, Alicia Melina Kummer, in ihrem Debüt einen raschen Erfolg durch T.K.o. gegen Helena Tosnerova einfahren konnte.

Das mit Spannung erwartete Duell der Rapper Toony und OJ Kingpin endete im Unentschieden, nachdem die wortgewandten Musiker sich drei Runden lang fair mit den Fäusten bekriegten. Danach umarmten sich die beiden und beenden ihre Feindschaft, was sie auch im Interview bei GnP-TV bestätigten.

Dann jedoch wurde es turbulent, als sich Birkan Akyol und Sascha Brinkmann im Ring gegenüberstanden. Brinkmann war unzufrieden mit der Leistung des Ringrichters, sein Trainer warf das Handtuch ins umseilte Viereck und beide verließen schimpfend den Ring. Das schien so manchem Fan nicht geschmeckt zu haben, denn daraufhin brachen Tumulte aus, offenbar wollte man Brinkmann an den Kragen.

Im Chaos flogen Fäuste sowie Stühle, während Zuschauer aus der Halle flüchteten. Kinder und Frauen hatten das Nachsehen, doch nach wenigen Minuten beruhigte sich die Lage schließlich. Der Ringsprecher ließ daraufhin verlauten, dass die Veranstaltung mit sofortiger Wirkung abgebrochen wird und die Polizei informiert sowie auf dem Weg sei.

Ein unschönes Ende einer Sportveranstaltung, die den Boxsport ins falsche Licht rückt.

Die Ergebnisse der stattgefundenen Begegnungen sind anbei zu sehen:

Promiboxen der FFM Box Promotion
26. Juli 2014
International Sport Arena in Kaarst

Birkan Akyol bes. Sascha Brinkmann durch Aufgabe
Toony vs. OJ Kingpin endet im Unentschieden
Alicia Melina Kummer bes. Helena Tosnerova durch T.K.o. in Rd. 1
Marcel Gottschalk bes. Sead Karhovic durch Disqualifikation
Badien Hasso bes. Artur Waiz einstimmig nach Punkten
Samy Musa bes. Erhan Kalli durch K.o. in Rd. 1
Granit Shala bes. Mohamed Ibrahim durch K.o. in Rd. 1