Ergebnisse

Bellator 199: Bader feiert 15-Sekunden-K.o. gegen King Mo

Ryan Bader (Foto: Bellator MMA)

Ryan Bader hat das Halbfinale im Grand Prix bei Bellator erreicht. Bellators Champion im Halbschwergewicht benötigte für Muhammed „King Mo“ Lawal nur wenige Sekunden bis zum Erfolg und trifft nun auf Matt Mitrione. Zuvor feierte Jon Fitch ein erfolgreiches Bellator-Debüt gegen Paul Daley.

Ryan Bader ist der vierte Halbfinalist im Schwergewichts-Grand Prix von Bellator MMA. Der langjährige UFC-Veteran benötigte für „King Mo“ Lawal nur 15 Sekunden bis zum Sieg. Bereits vom ersten Treffer nach acht Sekunden, einem linken Haken, taumelte Lawal hinterrücks auf die Matte. Bader ließ sich nicht zwei Mal bitten und ging sofort mit schnellen Treffern hinterher. Lawal konnte sich nicht mehr intelligent verteidigen, der Kampf wurde schnell abgebrochen. Für Ryan Bader geht es im Halbfinale nun gegen Matt Mitrione. Lawal kündigte unterdessen an, ins Mittelgewicht wechseln zu wollen.

Im Duell zweier UFC-Veteranen setzte sich Jon Fitch in seinem Bellator-Debüt gegen Paul Daley durch. Der Engländer begann gut und ließ seine schweren Hände fliegen, konnte Fitch aber nicht ausknocken. Der Amerikaner übernahm anschließend die Kontrolle, brachte Daley immer wieder zu Boden und holte sich schließlich einen einstimmigen Punktsieg. Kurios dabei, in der dritten Runden fing Daley erst an, den eigenen Kampf auszubuhen und ließ anschließend eine Schimpftirade gegen Fitchs Kampfstil los, während er vom Amerikaner am Boden Schläge einstecken musste.

In den weiteren Kämpfen des Hauptprogramms setzte sich Top-Talent Aaron Pico mit einem Leberhaken gegen Lee Morrison durch. Und das französische Schwergewicht Cheick Kongo schlug Javy Ayala mit einer Rechten zu Boden und machte mit weiteren Treffern den Sack zu. Und Adam Piccolotti brachte Ringer-Talent Carrington Banks durch einen Rear-Naked Choke die erste Niederlage bei.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bellator 199
12. Mai 2018
SAP Center in San José, Kalifornien, USA

Ryan Bader bes. Muhammed Lawal via K.o. (Schläge) nach 0:15 in Rd. 1
Jon Fitch bes. Paul Daley einstimmig nach Punkten (29:27, 29:26, 29:26)
Aaron Pico bes. Lee Morrison via T.K.o. (Schlag) nach 1:10 in Rd. 1
Cheick Kongo bes. Javy Ayala via K.o. (Schlag) nach 2:29 in Rd. 1
Adam Piccolotti bes. Carrington Banks via Rear-Naked Choke nach 4:41 in Rd. 3

Vorprogramm
Cass Bell bes. Khai Wu via Guillotine Choke nach 3:27 in Rd. 2
Jordan Williams bes. Brandon Hester via T.K.o. (Schläge) nach 1:11 in Rd. 2
Amber Leibrock bes. Janay Harding einstimmig nach Punkten (30:27, 30:26, 30:26)
James Terry bes. Danasabe Mohammed einstimmig nach Punkten (30:26, 30:26, 30:26)
Gaston Bolanos bes. Malcolm Hill via T.K.o. (Verletzung) nach 2:54 in Rd. 1
Justin Tenedora bes. David Rivera-Cruz via Triangle Choke nach 4:27 in Rd. 1
Deron Winn bes. Ahmed White via K.o. (Schlag) nach 2:32 in Rd. 1