Ergebnisse

Bellator 182: Ex-Champion Koreshkov stoppt Njokuani in der ersten Runde

Andrey Koreshkov (Foto: Bellator MMA)

Ex-Bellator-Champion Andrey Koreshkov konnte in der Nacht zum Samstag bei Bellator 182 auf die Siegerstraße zurückkehren. Im Hauptkampf der Veranstaltung setzte sich der 27-Jährige gegen Chidi Njokuani durch.

Beide Kämpfer tauschten zunächst Low Kicks und Schläge aus, bis Koreshkov die Begegnung nach Clinchen am Käfig auf die Matte verlagern konnte. Njokuani kam noch einmal auf die Beine und konnte sich lösen, wurde wenig später aber wieder zu Boden befördert. Am Boden feuerte Koreshkov dann zahlreiche Schläge und Ellenbogen aus der Mount ab. Njokuani fand aus der Situation keinen Weg heraus, sodass der Ringrichter das Duell schlussendlich abbrechen musste.

Koreshkov konnte damit seinen ersten Kampf nach dem Verlust des Weltergewichtstitels an Douglas Lima im November vergangenen Jahres für sich entscheiden. Für Njokuani ist es die erste Niederlage nach neun Kämpfen ohne Misserfolg.

Die Ergebnisse der Veranstaltung im Überblick:  

Bellator 182
25.
August 2017
Turning Stone Resort Casino in Verona, New York, USA

Andrey Koreshkov bes. Chidi Njokuani via T.K.o. (Schläge) nach 4:08 in Rd. 1
Fernando Gonzalez bes. Brennan Ward via Guillotine Choke nach 1:02 in Rd. 3
Bruna Ellen bes. Veta Arteaga geteilt nach Punkten (29:28, 28:29, 29:28)
A.J. McKee bes. Blair Tugman einstimmig nach Punkten (30:27, 30:26, 30:26)

Vorprogramm
Ricky Rainey bes. Marc Stevens einstimmig nach Punkten (29:27, 29:27, 29:27)
Talita Nogueira bes. Amanda Bell via Rear-Naked Choke nach 3:44 in Rd. 1
Vadim Nemkov bes. Philipe Lins via K.o. (Schläge) nach 3:03 in Rd. 1
Henry Corrales bes. Noad Lahat einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Georgi Karakhanyan bes. Daniel Pineda via T.K.o. (Abbruch durch Arzt) nach 4:05 in Rd. 2
Kate Jackson bes. Colleen Schneider via T.K.o. (Verletzung) nach 5:00 in Rd. 1
Chris Honeycutt bes. Kevin Casey via T.K.o. (Schläge) nach 2:06 in Rd. 2
Arlene Blencowe bes. Sinead Kavanagh geteilt nach Punkten (28:29, 30:27, 29:28)
Joey Davis bes. Justin Roswell via T.K.o. (Ellenbogen) nach 1:35 in Rd. 1
Joshua Ricci bes. Brandon Warne einstimmig nach Punkten (29:27, 29:28, 29:28)
Alex Potts bes. Brandon Polcare via Kimura nach 3:10 in Rd. 1
Tom Regal bes.
Kastroit Xhema via K.o. (Schläge) nach 3:21 in Rd. 1
Matt Secor bes. T.J. Summer via Americana nach 4:00 in Rd. 1
Kristina Lopez vs. Jessica Sotack endete Unentschieden (29:28, 28:29, 28:28)