Ergebnisse

Bellator 181: Campos besiegt Girtz durch Cut, Grove wird schlafen geschickt

Für die 181. Ausgabe von Bellator MMA musste die Organisation einige Ausfälle hinnehmen. So wurde kurzerhand der Hauptkampf geändert sowie der Einsatz von Valerie Letourneau gestrichen. Der neue Main Event wurde das dritte Aufeinandertreffen zwischen Derek Campos und Brandon Girtz. Das Duell endete durch einen Cut unbefriedigend für beide Athleten.

Der Hauptkampf hatte es in sich. Beide Kämpfer wollten den Sieg im dritten Duell einfahren, schließlich stand es zuvor 1-1 zwischen den Leichtgewichten. Die Begegnung, die aufgrund der kurzfristigen Ansetzung im Catchweight stattfand, wurde wahlweise im Stand geführt, wo beide Athleten mit wilden Schwingern agierten, um einen vorzeitigen Sieg einzufahren.

Im Eifer des Gefechts prallten beide Fighter mit den Köpfen zusammen, harte Fäuste trafen das Ziel sowie Knie. Das Fazit: Bereits in der ersten Runde öffnete sich ein großer Cut auf der Stirn von Brandon Girtz, der damit noch eine ganze Runde gegen Derek Campos kämpfte, dann schließlich vom Ringarzt gestoppt wurde. Ob das vierte Aufeinandertreffen der beiden Haudegen demnächst folgt?

Zuvor war es John Salter, der Kendall Grove schlecht aussehen ließ. Salter brachte den Kampf auf die Matte, wo er den früheren UFC-Kämpfer dominierte und im Rear-Naked Choke schlafen schickte.

Emily Ducote musste sich durch den Ausfall von Valerie Letourneau auf eine neue Gegnerin vorbereiten. Sie kämpfte gegen Jessica Middleton, die ihr alles abverlangte. Der Kampf wurde zu großten Teilen auf der Matte geführt, wo Ducote aus der Oberlage agierte und so den einstimmigen Punktsieg einfuhr.

Im ersten Hauptkampf des Abends war es Joe Warren, der den nächsten Karrieresieg sicherte. Er ließ Steve Garcia keine Chance, um Eigenoffensive anzubringen, sondern sorgte mit Takedowns und Clinches sowie Umklammerungen für Kontrolle, die ihm ein 30-27 auf allen Punktrichterkarten einbrachte.

Bellator 181: Campos vs. Girtz 3
Freitag, 14. Juli 2017
WinStar World Casino and Resort in
Thackerville, Oklahoma, USA

Hauptkämpfe
Derek Campos bes. Brandon Girtz durch T.K.o.  (Cut) nach Rd. 2
John Salter bes. Kendall Grove durch Rear-Naked Choke nach 4:37 in Rd. 1
Emily Ducote bes. Jessica Middleton einstimmig nach Punkten (29-27, 29-28, 29-28)
Joe Warren bes. Steve Garcia einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)

Vorprogramm
Jonathan Gary bes. William Florentino einstimmig nach Punkten (29-27, 29-27, 29-27)
Jordan Howard bes. Johnny Marigo durch K.o. (Schläge) nach 1:26 in Rd. 1
Amanda Bell bes. Brittney Elkin durch T.K.o. (Schläge) nach 4:56 in Rd. 2
Justin Lawrence bes. Treston Thomison durch T.K.o. (Cut) nach 3:34 in Rd. 1
E.J. Brooks bes. Guilherme Vasconcelos einstimmig nach Punkten (29-28, 29-28, 30-27)
Rafael Lovato bes. Mike Rhodes durch Rear-Naked Choke nach 1:59 in Rd. 1
Valentin Moldavsky bes. Carl Seumanutafa einstimmig nach Punkten (30-26, 30-26, 30-27)
Andre Fialho bes. A.J. Matthews geteilt nach Punkten (28-29, 29-28, 29-28)
Logan Storley bes. Kenmmyelle Haley durch T.K.o.  (Ellenbogen) nach 1:44 in Rd. 1
Romero Cotton bes. Aaron Rodriguez geteilt nach Punkten (30-27, 27-30, 29-28)
Katy Collins bes. Bruna Vargas einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)

Kommentare