Ergebnisse

Age of Cage 10: Stojcic, Jungwirth und Gumarow siegen in Jubiläumsshow

Age of Cage 10 (Foto: fotonoid.com)

Am 5. Februar feierte „Age of Cage“ sein erstes rundes Jubiläum. Seit dem Debüt im April 2014 standen neun Events bei der Stuttgarter Veranstaltungsreihe zu Buche. Am vergangenen Sonntag nahmen zahlreiche Kampfsport-Fans bei der 10. Show in der LKA-Longhorn-Halle in Stuttgart teil. Auf dem Plan standen sowohl Kämpfe im MMA, als auch im K-1.

Aleksandar Stojcic siegte im MMA-Hauptkampf des Abends einstimmig gegen Daniel Huchler. Über mehrere Minuten fand der Kampf im Stand statt, bei dem sich beide Athleten primär mit Lowkicks zusetzten. Gegen Ende des Duells sicherte sich der Serbe die Top-Position und machte Druck. Die Begegnung ging über die Zeit.

Ricardo Dias und Christian Jungwirth lieferten sich eine rasante Partie. Jungwirth setzte einen Takedown an, landete dabei jedoch in einer Guillotine. Nach mehrfachen Befreiungsversuchen, gelang es ihm schlussendlich den Würgegriff zu lösen. Nach mehreren Sweeps im weiteren Bodenkampf, konnte Jungwirth mit Ground and Pound die Partie nach 1:24 Minuten beenden.

Andrej Hadakovski und Wladislaw Gumarow lieferten sich zunächst ein Boxduell, bis Hadakovski den Kampf auf den Boden brachte. Gumarow konnte den Takedown zu seinen Gunsten abwehren und so den Rücken seines Kontrahenten erklimmen. Ein blitzschneller Rear-Naked Choke brachte ihm daraufhin den Sieg ein.

Bence Homolya, Ruben Hermann und Wladimir Holodenko setzten sich in den K-1-Hauptkämpfen durch.

Anbei alle Ergebnisse des Kampfabends aus Stuttgart:

Age of Cage 10
5. Februar 2017
LKA Longhorn, Stuttgart

MMA
Aleksandar Stojcic bes. Daniel Huchler einstimmig nach Punkten
Christian Jungwirth bes. Ricardo Dias durch T.K.o. in Rd. 2
Wladislaw Gumarow bes. Andrej Hadakovski durch Rear-Naked Choke in Rd. 2

K-1
Bence Homolya bes. Nikolas Wiedenmann geteilt nach Punkten
Ruben Hermann bes. Danijel Kokora einstimmig nach Punkten
Wladimir Holodenko bes. Denis Rduch geteilt nach Punkten
Julian Dahm vs. Till Stritter endete unentschieden
Bashir Ghassemi bes. Besir Vejseli nach Punkten
Damiano Minnella bes. Mohammed El Hello geteilt nach Punkten
Marcel Kurzer bes. Sergiu Cojocariu geteilt nach Punkten
Ilja Holodenko vs. Julien Follmer endete unentschieden